Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die letzten Gedanken ... Ptolemaios
#15
(02.02.12023, 19:15)Hælvard schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-78231.html#pid78231Alexander hatte einen Traum, und nur ein paar seiner Generäle ...
Aber es war mehr noch als nur ein Traum. Es gab unzählige Dinge zu erledigen, die nichts mit dem Eroberungszug als solches zu tun hatten, aber bei denen es notwendig war, in entfernte Länder vorzudringen.

Alexander fühlte sich im Laufe der Zeit nicht mehr verstanden von seinen engsten Freunden. Alle hatten sie ihr Ego und fühlten sich mit dem ganzen Reichtum wie kleine Könige. In heutiger Sprache ausgedrückt: Sie hatten nur noch ihre Matrix-Angelegenheiten im Kopf, und darüberhinaus war für sie Schluß. Schließlich waren sie bis nach Indien gelaufen und glaubten damit, ihren Soll erfüllt zu haben. Dazu kam der Streit mit Aristoteles, der Geheimwissen einfach in Büchern veröffentlichte. Wenigstens ihm hat Alexander verziehen.

"Wir waren wie Löwen, wenn wir miteinander kämpften. Es gab keine Heldentat, die wir nicht gewagt hätten. Die Götter schützten uns stets, wir waren ihre Lieblinge. Leider hatten einige nur den Verstand von Säuglingen. Sie verloren unser gemeinsames Ziel aus den Augen. Unser Ziel aus Jugendtagen. Wir hatten so oft davon gesprochen – wie konnten sie nur! Nur meine große Liebe zu ihnen allen ließ mich verzeihen."

   
Die Armee greift an!
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die letzten Gedanken ... Ptolemaios - von THT - 21.03.12014, 23:12
Die letzten Gedanken ... Ptolemaios - von Paganlord - 03.02.12023, 10:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 20 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 10 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 22 Stunden