Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie unser Körper mit uns spricht - eigene Körpersignale verstehen und deuten!
#1
Immer wieder stelle ich im Bekannten- aber auch im Freundeskreis fest, dass die allerwenigsten Menschen in der Lage sind, die Signale ihres Körpers zu deuten und auf eigene Ursachenforschung gehen. Der Arzt ist der Mann des Vertrauens, auf dessen Rat uneingeschränkt vertraut wird. Selbst wenn Medikamente oder Tabletten ohne Therapieansatz oder Ursachenanalyse verschrieben werden, wird diese Meinung nicht hinterfragt oder angezweifelt.
Aber auch das Internet gewinnt immer mehr Raum und ist Teil der heutigen Denkprozesse. Es ist die „eierlegende Wollmilchsau“, die auf alle Fragen eine Antwort hat. Nur den Suchbegriff eingeben, und wir haben unsere Antwort auf alle Fragen: Ursachen, Symptome und Krankheitsverlauf können detailliert nachvollzogen werden.
Es wird dabei jedoch vergessen, dass Ärzte und Internetmeldungen Ängste schüren und dass diese unsere Denkstruktur und damit die ursprüngliche Drehrichtung der Zellen im Körper verändern. Und dieser Einfluss ist alles andere als heilsam!

Die Frage, die sich hier stellt, ist doch: Warum räumt man anderen Menschen (vom Arzt bis Internet) überhaupt diese Stellung ein bzw. warum verleugnet man seine eigenen Fähigkeiten zur Selbstreflexion und Selbstheilung?

Jeder Mensch ist in der Lage, sich selbst zu heilen und zu helfen! Denn wer in sich hineinhört und sich beobachtet, der weiß ganz genau, was dem eigenen Körper fehlt. Dazu muss man kein Arzt oder Mediziner sein. Man muss einfach nur in den Spiegel sehen und den Mut haben, sich Ernährungsmängel, psychische und emotionale Unausgeglichenheiten oder Bewegungsfaulheit einzugestehen.

Schöne Haut, Haare und Fingernägel sind immer ein Indiz für einen gesunden Körper. Bei Haarausfäll, Pickeln oder Hautausschlag sind wir in der Pflicht, nach den Ursachen zu suchen. Verpassen wir diesen Moment oder ignorieren ihn aus Bequemlichkeit, dann wird auf die gesetzten Ursachen zwangsläufig eine Wirkung folgen. Es braucht sich dann niemand zu wundern oder die Frage nach dem „Warum ich?“ zu stellen. Man kann Krankheit sehen und auch riechen. Niemand braucht dazu einen Arzt, geschweige denn ein Labor oder eine Röntgenabteilung.

Es gibt eine einfache Regel: Alles, was sich bereits an der Hautoberfläche zeigt, konnte im Körper nicht mehr durch den körpereigenen Reinigungsprozess (über Nieren, Leber, Galle und Darm) verwertet werden. Der Körper wird versuchen, alle Organe, die zur Ausleitung von Giftstoffen geeignet sind, zur Entgiftung zu nutzen. Erst wenn mehr Müll produziert wird als der Körper wieder abgegeben kann, kommt es zu Ablagerungen im Körper. Die Folge sind alle uns heute bekannten Zivilisationskrankheiten von Diabetes bis Krebs. Das Schlimme daran ist, dass bei der heutigen Ernährung selbst ein so ausgeklügeltes Biosystem wie der menschliche Körper vergiftet werden kann. Von den zusätzlich schlechten äußeren Einflüssen (Chemtrails, HAARP-Anlagen, Funkstrahlen etc.) mal ganz abgesehen.

Denn es geht mir heute darum, dass jeder seine Möglichkeiten zur Gesunderhaltung erkennt und lernt, auf seine Körpersignale zu hören. Unser Körper spricht mit uns.
Jeder, der Pickel, Hautausschläge, Verdauungsprobleme, Herpes, Mund- und Schweißgeruch, Haarausfall, brüchige Fingernägel etc. hat, sollte mit sich ins Gericht gehen und seine Ernährungsgewohnheiten schnellstmöglich überdenken.

Oftmals reagiert der Körper auch auf bestimmte Nahrungsmittel, wie z.B. Nüsse, Öle, Fette, Zucker etc. Dann gilt es herauszufinden, auf welches dieser Lebensmittel der eigene Körper besonders reagiert. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sich alles von selbst wie „im Schlaf“ erledigt. Diese Redensart passt ganz gut, denn wir können viele Antworten auf unsere Fragen, auch zum Thema Gesundheit, im Traum erhalten. Ich habe mir schon oft vor dem Schlafengehen eine Frage gestellt und habe immer ganz erstaunliche Hinweise erhalten. Einmal hatte ich z.B. juckende Beine, und nichts half so richtig. Ich habe mir dann die entsprechende Frage gestellt und in der Nacht auch gleich die passenden Antworten erhalten. In dem Fall war es ganz einfach, denn ich sollte meine Beine mit Meersalz behandeln. Ich habe mir dann eine Creme mit Meersalz gekauft, und der Juckreiz hörte sofort auf. Das war nur ein kleines Beispiel. Aber dieser kleine Trick funktioniert bei mir ganz super.

In diesem Moment habe ich verstanden, dass unser Körper mit uns kommuniziert und dass wir instinktiv wissen, was gut für uns ist.

Liebe Grüße
Inara
Froher Sinn bringt Gewinn!
Zitieren
Es bedanken sich: Epona


Nachrichten in diesem Thema
Wie unser Körper mit uns spricht - eigene Körpersignale verstehen und deuten! - von Inara - 15.04.12014, 13:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikroplastik im Körper loswerden Fulvia 16 5.284 19.03.12024, 07:41
Letzter Beitrag: Sirona
  Wir sind Huren und verkaufen unseren Körper Paganlord 1 8.660 27.06.12003, 20:00
Letzter Beitrag: Sothis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 17 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 21 Stunden und 0 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 6 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 2 Stunden