Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die lieben Weltverbesserer
#1
Es gibt sie: die Weltverbesserer!  Vielleicht auf dem ersten Blick eine ganz noble Sorte; durch ihr Tun wollen sie "gutes" tun. Sie haben hohe Idealen und Vorstellungen, wie die Welt doch auszusehen hat. Mit "Licht und Liebe" und mit der rosa-rote Sonnenbrille gerüstet, soll alles besser werden.

Die Weltverbesserer erkennen zum Teil die Missstände und die Problematiken der Matrix, sie erkennen jedoch nicht, welchen Manipulationen und Memen sie aufgesessen sind und welche emotionalen Verstrickungen dahinter stecken.

Jetzt gerade zu dieser Jahreszeit, werden die Memem und Programme noch mal ran genommen und verstärkt. Da sollte man alle lieb haben, dem anderen helfen und verzeihen. Dadurch soll doch die Welt besser werden und wir alle glücklich. Das sind Maschen der übelsten Sorte!

Weltverbesserer sind Einmischer, ihr Handeln emotional bedingt. Spricht man mit einem, merkt man sehr schnell, dass ein anderer Blickwinkel (ein neutraler) schwer angenommen werden kann. Ich habe erkannt, dass Gespräche mit solchen Leuten nichts bringen, lediglich wird man entsetzt angeschaut und als gefühlskalt und egoistisch betitelt.

Die Logik der Weltverbesserer hat Angst, hier auf der Erde keine Aufgabe zu haben. Einen Grund, eine Berechtigung für´s sein. Durch das "Gute tun" sammeln sie fleißig Pluspunkte, um dieses Berechtigung aufrecht zu halten. Die Verbesserer agieren sozial und gerecht, kaufen Bio, um die Umwelt zu retten und gehen auf Mahnwache.

Alles also nach Außen gerichtet und ein schönes Eigentor geschossen!

Wenn ich etwas verändern möchte, beginne und ende ich bei mir selbst. Alles sollte aus dem eigenen Blickwinkel betrachtet werden. Mein eigener Dunstkreis kann zu meinem Nutzen und Gefallen verändert werden, alles andere ist nicht meine Angelegenheit und sollte daher auch in Ruhe gelassen werden.  Das ist natürlich einfacher gesagt denn getan, denn überall wird manipuliert und Fallen gestellt.  Es ist manchmal schwer, die Grenzen zwischen Einmischung und neutralem Handeln einzuhalten. Und die liebe Logik möchte stets eine Bestätigung für das eigene Handeln.

Kauft man im Bioladen und sonstige alternativen Geschäften ein, trifft man eher auf die oben beschriebenen Leute. Ich habe beruflich ständigen Kontakt und ich empfinde das als sehr anstrengend. Also....

Wie mit Weltverbesserern umgehen? Winken
  
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Die lieben Weltverbesserer - von Pamina - 10.12.12014, 23:55
RE: Die lieben Weltverbesserer - von Aglaia - 12.12.12014, 09:08
RE: Die lieben Weltverbesserer - von Benu - 13.12.12014, 10:44
RE: Die lieben Weltverbesserer - von Pamina - 13.12.12014, 21:35
RE: Die lieben Weltverbesserer - von Katanka - 15.12.12014, 01:50
RE: Die lieben Weltverbesserer - von Dancred - 15.12.12014, 16:31
RE: Die lieben Weltverbesserer - von Aglaia - 22.08.12015, 19:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 5 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen