Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idealgewicht erreichen
#2
   

Ich habe vor 2 Monaten meinen täglichen Weg zur Arbeitsstelle von der Bahn auf das Fahrrad umgestellt. Die Strecke hin und zurück misst etwa 36 Kilometer, für die ich etwa 2 Stunden benötige. Nach 8 Wochen kann ich Folgendes sagen: Der Oberschenkelmuskel, der Beinbizeps, die Leistenmuskulatur und die untere Rückenmuskulatur sind stärker geworden. Die Ausdauer hat sich etwas reduziert, da ich mein Lauftraining für diese Zeit ausgesetzt habe. Mein eh schon geringer Bauchfettanteil hat sich reduziert, wie sich meine Abneigung gegen unaufmerksame Autofahrer und Passanten in der Großstadt erhöht hat. Kurz gesagt: Man trainiert beim Fahrradfahren zusätzlich noch einige andere Muskelpartien stärker als beim Laufen, wobei die meisten anderen Muskeln nur „geringfügig“ beansprucht werden, was wiederum zu einer geringeren Ausdauer führt, als wenn man läuft.

Trotz dessen bin ich ein großer Anhänger des Fahrradfahrens geworden. In der Großstadt bin ich damit meistens schneller als mit dem Auto oder der Bahn an meinem Zielort, es ist nach einmaliger Anschaffung kostenfrei, und man trainiert damit seinen Körper. Ich kann es wirklich empfehlen.
Die eigene Disziplin, sich zu einer Tat zu zwingen und
einen Gedanken nicht zu denken, ist eine Notwendigkeit.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Idealgewicht erreichen - von Waldläufer - 07.08.12016, 22:20
RE: Idealgewicht erreichen - von Waldläufer - 25.09.12016, 22:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 3 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 1 Stunde