Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltung von Hunden
#5
Generell versuche ich mal niemanden zu überzeugen, das müsste voraussetzen das der jenige mich darum bittet (was ich bei dir zwischen den Zeilen meine heraus zu lesen) Biggrin

Der Grund der Anschaffung war einerseits die Angstüberwindung da ich als kleines Kind von einem Hund gebissen wurde, andererseits der Wunsch meiner Verlobten die sich aus ihren eigenen Beweggründen schon lange einen wünschte.

Wir haben einen Rottweiler aus dem Tierschutz der sich uns ausgesucht hat und nicht umgekehrt, sowie eine Französische Bulldogge ( mehr Frauchens Hund)

Es ist sehr zeitaufwendig, aber warum nicht wenn man diese hat? Der Hund gibt so viel liebe und spürt wenn es dir nicht gut geht, trifft eigenständige Handlungen die oft sehr lieb gemeint sind, manchmal total dumm sind aber auch welche aus dehnen ich nicht schlau werde.

Heute morgen zum Beispiel hat der Rottweiler ein Kissen zerfetzt, muss ich ihn jetzt Rügen? Nein, ich muss mich Rügen weil ich mir nicht genug Zeit für ihn genommen habe wie er es braucht, somit hat er sich mit dem Kissen beschäftigt.
Ein Hund ist wirklich nichts anderes wie ein Kind und ich sehe beide mittlerweile als solche an weil ich eine doch sehr starke emotionale Bindung zu ihnen habe. Wer meinen Hund angreift und ihm etwas tut, tut dies einmal und kein zweites Mal. Ich würde für den Rottweiler meine Hand ins Feuer legen das er niemals einem Menschen etwas antun würde.
Viele Leute sehen mich mit Jogging Hose schlabber Shirt, tattoowiert und dann noch einen Rottweiler mit Panzerkette ( dient zur Klischee Erfüllung der Leute). Der typische Assi, aber es ist mir egal solange ich mich nicht mit Ihnen darüber unterhalten muss, falls doch hat man mit der Zeit gute Antworten ( Beißt der denn? Nein Zähne sind nur zur Optik da)

Wenn ich teilweise morgens nach Hause komme und total übermüdet bin vergesse ich gerne mal die Hundetüten, bin dann aber so fair und gehe nach dem Spaziergang nochmals hinunter und sammle sie wieder auf. Der Rottweiler wurde krank und bekam Giarden durch das fressen von einem Hundehaufen nur weil andere so ignorant sind und meinen es nicht entsorgen zu müssen. Was wenn ein kleines Kind reinfällt? Es ist einfach normal das wenn ich mich um einen Hund kümmere das ich die scheiße Weg mache genauso wie ich die Windeln eines Babys entsorgen würde und nicht einfach auf Straße schmeißen würde.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Haltung von Hunden - von Basko15 - 29.08.12016, 19:23
RE: Haltung von Hunden - von Waldschrat - 29.08.12016, 19:38
RE: Haltung von Hunden - von Basko15 - 29.08.12016, 20:55
RE: Haltung von Hunden - von Hælvard - 29.08.12016, 22:08
RE: Haltung von Hunden - von Basko15 - 29.08.12016, 23:40
RE: Haltung von Hunden - von Lohe - 30.08.12016, 15:34
RE: Haltung von Hunden - von Hælvard - 30.08.12016, 20:12
RE: Haltung von Hunden - von Lohe - 30.08.12016, 20:14
RE: Haltung von Hunden - von Basko15 - 31.08.12016, 09:21
RE: Haltung von Hunden - von Andrea - 31.08.12016, 13:32
RE: Haltung von Hunden - von Basko15 - 31.08.12016, 14:52
RE: Haltung von Hunden - von Lohe - 31.08.12016, 17:15
RE: Haltung von Hunden - von Basko15 - 31.08.12016, 23:19
RE: Haltung von Hunden - von Andrea - 01.09.12016, 10:10
RE: Haltung von Hunden - von Lohe - 04.09.12016, 00:13
RE: Haltung von Hunden - von Hælvard - 04.09.12016, 08:04
RE: Haltung von Hunden - von Andrea - 06.09.12016, 14:48
RE: Haltung von Hunden - von Lohe - 06.09.12016, 15:58
RE: Haltung von Hunden - von Hælvard - 06.09.12016, 16:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impfen bei Hunden Swanie 5 9.290 01.02.12005, 18:56
Letzter Beitrag: Abnoba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 23 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 12 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 20 Stunden