Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mysteriöse Atemnot: Tausende müssen nach Gewitter ins Krankenhaus
#1
Thunderstorm Asthma
Mysteriöse Atemnot: Tausende Australier müssen nach Gewitter ins Krankenhaus

Sie klagten über Atemnot und wählten den Notruf: Im australischen Melbourne mussten Tausende Menschen nach einem Gewitter ins Krankenhaus - vier starben. Was war die Ursache des rätselhaften Phänomens?

Nach einem schweren Gewitter Anfang dieser Woche in Melbourne mussten über 8500 Menschen in Krankenhäusern behandelt werden. Das berichtet die australische Tageszeitung "The Sydney Morning Herald". Die Patienten hatten über Atemnot geklagt, viele erlitten Asthmaanfälle. Insgesamt vier Menschen starben demnach an den Folgen der Atemnot, acht weitere Patienten befänden sich derzeit noch in intensivmedizinischer Behandlung. Was war passiert?

Der Grund für die Häufung von Krankheitsfällen ist ein Phänomen, das sich "Thunderstorm Asthma" nennt. Wie genau dieses zustande kommt, ist noch nicht abschließend geklärt. Jedoch tritt es vor allem zu Zeiten auf, in denen sich viele Pollen in der Luft befinden. Starke Gewitterwinde wirbeln die Partikel durch die Luft und verteilen sie großflächig. Tritt zusätzlich Regen auf, saugen sich die Pollen mit Feuchtigkeit voll und platzen auf. So entstehen zahlreiche kleinste Allergene, die tief in die Lunge eingeatmet werden können und schwere Asthmaanfälle und Atemnot begünstigen.

http://www.stern.de/gesundheit/thunderstorm-asthma--tausende-klagen-ueber-atemnot-nach-gewitter-in-australien-7208878.html
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Mysteriöse Atemnot: Tausende müssen nach Gewitter ins Krankenhaus - von Paganlord - 03.12.12016, 19:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 17 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 20 Stunden und 29 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 1 Stunde