Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganglion - weshalb, wodurch?
#1
ich habe ein ganglion an der linken Hand seit februar 2009.

nun habe ich viel darüber gelesen.

jetzt hab ich einen verdacht, aber habe dies nirgends gelesen.

2mal ist das ganglion schon kaputtgegangen und innerhalb 1 woche war es wieder da.

wer hat auch ein ganglion und kann mir folgendes bestätigen:

ich telefoniere mit der linken hand ( funktelefon und handy ) entsteht ein ganglion durch funkstrahlen?

da beides m-watt strahlt vermute ich dadurch einen zusammenhang.

---da ich keine beschwerden habe, beobachte ich es noch.

hat jemand ein hausmittel, wodurch es verschwindet - und nicht mehr wiederkommt?

nur folgendes macht mich etwas stutzig? ich habe folgendes darüber gelesen:

Früher bestand die Therapie in dem Versuch, das Ganglion durch Druck zum Platzen zu bringen. Daher kommt auch der Name "Bibelgeschwulst", da in früheren Zeiten die dicke Familienbibel auf das Ganglion geschmettert wurde, woraufhin dieses meistens platzte. Da die Ganglien jedoch sehr häufig wieder auftraten - und die Methode ausserdem recht schmerzhaft ist - wird diese Behandlung heute kaum noch angewandt.

das heißt ja wohl das es ganglien schon länger gibt.(funkstrahlen eher erst 100jahre)

vielen dank für euere antworten

wolfgang


Winken Winken Winken
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ganglion - weshalb, wodurch? - von knuddl21zm - 21.07.12009, 16:34
RE: Ganglion - weshalb, wodurch? - von Fortuna - 23.01.12012, 23:16
Re: Ganglion - weshalb, wodurch? - von Nino - 21.07.12009, 17:16
Re: Ganglion - weshalb, wodurch? - von Aglaia - 21.07.12009, 18:04
Re: Ganglion - weshalb, wodurch? - von knuddl21zm - 21.07.12009, 20:12
Re: Ganglion - weshalb, wodurch? - von Nino - 21.07.12009, 23:48
Re: Ganglion - weshalb, wodurch? - von Ajax - 21.07.12009, 23:54
Re: Ganglion - weshalb, wodurch? - von knuddl21zm - 22.07.12009, 04:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 16 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 20 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 12 Stunden