Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Járngreipr
#3
Der originale Hammerstiel sieht eben (mit symmetrischem Blick betrachtet) etwas kurz geraten aus. Demnach erkennt man hier deutlich, daß der Hammer nicht komplett ist und für die volle Funktionstüchtigkeit noch ein Teil fehlt. Der Handschuh nämlich!

   

Der Hammerstiel ist gerade so lang, wie der Hammerkopf breit ist. Wer schon mal mit so einem Hammer arbeiten mußte, weiß, daß das mehr schlecht als recht funktioniert. Da sagt jeder: "Hohoho, ist das aber ein kurzer Stiel".

Um das originale Handwerkzeug strickt sich also die entsprechende Mythe zur Erklärung ...
Immer jeweils zeitgemäß begründet, damit sich die schlichten Gemüter der einfachen Menschen etwas darunter vorstellen konnten.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Járngreipr - von Hælvard - 31.07.12017, 15:01
RE: Járngreipr - von Hælvard - 01.08.12017, 19:46
RE: Járngreipr - von Hælvard - 02.08.12017, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen und 5 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 8 Stunden und 54 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 18 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 14 Stunden