Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHF-Testreihe für alle Hellhaarigen
#4
Weiter ging es mit einer Mischung aus Goldhauch (10 g) und Hellblond (15 g)

[Bild: 1508182049_tmp_IMG_20171016_204750.jpg]

Inhaltsstoffe Hellblond:
Cassia Auriculata Leaf Powder*, Juglans Nigra Husk Powder, Punica Granatum Rind Powder, Uncaria Gambir Extract, Terminalia Chebula Fruit Powder*, Jatropha Curca Leaf Powder, Quercus Infectoria Gall Extract, Indigofera Tinctoria Leaf Powder*, Lawsonia Inermis Leaf Powder*, Aegle Marmelos Rind Powder, Rheum Emodi Root Powder, Adhatoda Vasica Leaf Powder, Aloe Barbadensis Leaf Powder*, Cesalpinia Sappan Wood Powder, Cordia Dichotomas Leaf Powder*, Curcuma Longa Rhizome Powder*

Übersetzt:
Sennesblätter, Schwarznußschale, Granatapfelrinde, Gambir (gelbes Catechu), Fruchtpulver Chebulische Myrobalane, Purgiernussblätter, Gall-Eiche, Indigoblätter, Hennablätter, Bengalische Quittenrinde, Rhababerwurzel, Malabarnußblätter, Aloeblätter, eine Unterart der Johannisbrotgewächse (Caesalpinioideae, keine genaue Bezeichnung gefunden), Kordie, Kurkuma

Gleiche Zubereitungsweise wie oben, und ich war mutig: 30 Minuten Einwirkzeit.

Das Ergebnis: Eine Wallemähne, wieder etwas trocken, am nächsten Tag eine geglättete Haarstruktur.
Die Farbe ist schön geworden, allerdings ist dieser Ton sehr warm und ein wenig dunkler, und ich denke, wenn man hier nicht aufpaßt, sind die Haare schnell rötlich. Wer es ausprobieren möchte, sollte dann weiter erstmal nur den Ansatz färben und die Längen auslassen. Meine Spitzen haben sich daran erinnert, daß darunter irgendwo Henna schlummert, und so habe ich wieder mehr rötliche Spitzen. Ansonsten toller Geruch, eine schöne einheitliche Farbe und Glanz, füllig und griffig.

Der nächste Versuch wird sein, einen kühleren Ton hinzubekommen. Mal sehen, was ich finde. Bis dahin ein paar Mal waschen, um den Ton etwas abzumildern.

Viele Grüße

Lohe
"Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen"
Zitieren
Es bedanken sich: Slaskia


Nachrichten in diesem Thema
PHF-Testreihe für alle Hellhaarigen - von Lohe - 12.10.12017, 21:47
RE: PHF-Testreihe für alle Hellhaarigen - von Lohe - 16.10.12017, 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 21 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 1 Stunde am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 7 Stunden