Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich leide, also bin ich
#6
Schuster bleib bei Deinen Leisten, fällt mir dazu ein.
Wenn man sich darauf besinnt, wer man ist, was man kann und wo die eigenen Stärken liegen, hat man es im Leben sehr viel einfacher.
Immer dem Außen gerecht zu werden, ist ein Kampf gegen Windmühlen! Alles, um schlußendlich jemand zu sein, der man nicht ist. Das ist ein Hamsterrad ohne die Möglichkeit zu entkommen.

Aber ich denke, das ist bei dem Beispiel der Samin nicht gemeint! Sie will ihren Traum erfüllen, und wenn sie Germanin wäre, hätte sie es hier einfacher. Aber sie setzt ihre Ziele trotzdem um, auch mit den entsprechenden Konsequenzen und dem längeren Weg zum Ziel. Jeder hat eben unterschiedliche Startbedingungen im Leben.

Heute beschweren sich auch sehr viele darüber, daß es dem Nachbarn besser geht oder der eine Mitschüler von damals immer schon alles in den Hintern gesteckt bekommen hat usw.
Das alles ist inkarnationsübergreifend betrachtet schlüssiger! Jeder fängt dort an, wo er aufgehört hat.

Daß es eine Mehrklassengesellschaft gibt, ist in der Matrix leider so.
Durch Ungleichbehandlung schürt man Emotionen. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Es ist immer dasselbe Spiel! Jeder wird gegen jeden aufgehetzt (und alle nehmen dieses Spiel an), aber der Initiator all dessen bleibt unerkannt im Hintergrund und reibt sich die Hände.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Ela , Pamina , Sirona


Nachrichten in diesem Thema
Ich leide, also bin ich - von Novalis - 23.03.12018, 12:11
RE: Ich leide, also bin ich - von Cleopatra - 26.03.12018, 12:46
Bewußtsein - von Gast aro - 05.04.12018, 18:51
RE: Ich leide, also bin ich - von Cleopatra - 09.04.12018, 09:46
RE: Ich leide, also bin ich - von verdandi - 08.04.12018, 20:56
RE: Ich leide, also bin ich - von Hælvard - 09.04.12018, 10:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 3 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 22 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 10 Stunden