Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verseuchtes Grundwasser = Kavaliersdelikt
#1
Keine Ermittlungen zu verseuchtem Grundwasser

Potsdam (dpa/bb) - Die Staatsanwaltschaft Neuruppin wird im Zusammenhang mit dem Skandal um verseuchtes Grundwasser in Neuruppin keine Ermittlungen gegen die Umweltbehörde einleiten. «Die Sache wäre in jedem Fall verjährt», sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Gerd Schnittcher am Montag der dpa. Anwohner des betroffenen Neubaugebietes hatten der Umweltbehörde des Kreises in fünf Anzeigen Untätigkeit vorgeworfen. Dem Kreis war die Verseuchung des Grundwassers mit krebserregenden Chemikalien seit 1999 bekannt. Es wurde damals aber nichts unternommen. Erst seit kurzem dürfen die 200 Einwohner das Grundwasser nicht mehr nutzen.


http://newsticker.welt.de/index.php?channel=pol&frame=0&time=1246389968&module=dpa&id=21666532
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
verseuchtes Grundwasser = Kavaliersdelikt - von Violetta - 02.07.12009, 09:17
Re: verseuchtes Grundwasser = Kavaliersdelikt - von anicca - 03.07.12009, 07:58
Re: verseuchtes Grundwasser = Kavaliersdelikt - von Gast - 19.07.12009, 16:01
Re: verseuchtes Grundwasser = Kavaliersdelikt - von Kelda - 07.12.12009, 20:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 11 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 5 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 3 Stunden