Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an die "2beinigen Dosenöffner"
#18
Zitat:Mal abgesehen davon: Welche Katze, oder überhaupt welches Tier lebt heute artgerecht?

Kaum noch eins, aber das ist keine Rechtfertigung sich daran zu beteiligen, oder? Der Mensch und seine Religionen sind daran Schuld.


Zitat:Die meisten Tiere bekommen keinen Auslauf, dank Straßen, Autos und Sonstiges. Katzen sind eigentlich Raubtiere, keine Schmusetiere. Ich will das jetzt nicht weiter ausführen. Aber lieber so, als Qual und Tod.
Und die meisten Haustiere leben wesentlich länger, als in freier Wildbahn. Ist doch auch schon mal was

Hast Du schon mal überlegt, daß der Tod nichts Schlimmes für die Natur ist? Natur ist Kommen und Gehen. Das Schlimmste für die Natur ist: Nicht so leben zu können, wie es der jeweiligen Art entspricht. Da stirbt die Natur lieber. Nur unser menschliches (religiös anerzogenes) Werturteil sieht in einer langen (Körper)Lebensdauer einen Vorteil.


Zitat:und wenn ich dem Tierchen ein gutes Zuhause bieten kann, nehme ich es mit.

Kannst Du nicht, denn Du bist Lohe und nicht Mutter Natur. Blinzeln


Lohe schrieb:Qual bis zum Tod und dabei zuzusehen ist nicht schön.

Tiere zu quälen kommt vom Bibelspruch: Mache Dir die Erde untertan. Das ist das geistige Zuhause aller Tierquäler. Inzwischen gibt es ein paar Gesetze dagegen, aber wir wissen alle, daß die nicht wirklich und richtig helfen. Es liegt an der Einstellung des Menschen, daß Tiere unwerte Geschöpfe sind. Man darf sie schlachten, essen, quälen, ausbeuten. Solange das Fleischessen nicht unter Strafe gestellt ist, wird es auch Tierquälerei geben. Das gleiche trifft auf Tierprodukte wie Milch, Eier und Butter zu.


Zitat:Ich weiß nicht, warum Du den Unterschied zwischen Haft, in der es dem Tier gut geht und Haft mit Qual nicht siehst. Gehörst Du auch zu der Art Mensch, die der Meinung sind, dass andere Lebewesen weniger Rechte haben und nichts fühlen?

Er meint, daß man ihnen die Freiheit wiedergeben muß und daß man sich nicht mitschuldig am Verbrechen gegen die Tiere machen darf.


Zitat:Und die Grundsatzdiskussion, ob das Tierchen das verlängerte Leben überhaupt möchte, find ich unnötig.

Nein, genau darum geht es. Das Bevormunden von Tieren, weil man sie als dumm, unwert usw. betracht. Wenn Greenpeace die Wale ins Meer zurücktransportiert quälen sie die Tiere, weil sie ihnen den selbstgewählten Tod verweigern.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von anicca - 05.06.12008, 11:24
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von Adonaj - 05.06.12008, 15:23
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von anicca - 05.06.12008, 15:52
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von anicca - 07.06.12008, 07:46
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von Neowulf - 07.06.12008, 15:46
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von anicca - 11.06.12008, 14:21
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von anicca - 11.06.12008, 14:43
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von Anuscha - 03.02.12010, 11:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen