Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an die "2beinigen Dosenöffner"
#20
Hej Lohe.

Lohe schrieb:Qual bis zum Tod und dabei zuzusehen ist nicht schön. Ich weiß nicht, warum Du den Unterschied zwischen Haft, in der es dem Tier gut geht und Haft mit Qual nicht siehst.

Weil es Haft ist und bleibt und nichts mit dem ureigenen Leben und der freien Entfaltung zu tun hat.
Es ist nur die Willkür des Menschen, daß Tiere gefercht werden. Kranke Geister ergötzen sich daran, was dann eben das Ausleben des bereits zitierten Bibi-Spruches ist (das jetzt bitte nicht auf Dich beziehen, denn das ist allgemein geschrieben).

Lohe, ich möchte nicht mir Dir streiten. Ich möchte nur, daß Du für einen Augenblick Deinen Blickwinkel änderst, um zu verstehen, was ich meine. Der Blickwinkel, daß der Tod nichts Schlimmes und nicht das Ende ist, ist schon diese Änderung. Wenn Dir das danach nicht in Deine Lebensweise paßt und Deiner Logik so weit fern liegt, dann ist das Deine eigene Entscheidung, die jeder hier respektiert. Aber sich aktiv an der Tierinhaftierung zu beteiligen, ist nicht natürlich, denn es ist nicht neutral.

Zitat:Gehörst Du auch zu der Art Mensch, die der Meinung sind, dass andere Lebewesen weniger Rechte haben und nichts fühlen?

Nein.

Zitat:Und die Grundsatzdiskussion, ob das Tierchen das verlängerte Leben überhaupt möchte, find ich unnötig.

Das sehe ich anders. Ich schreib Dir auch, warum.
Du stellst Dich damit über das Tier und maßt Dir damit an für das Tier zu entscheiden, was gut und was schlecht ist. Aber vielleicht decken sich Deine subjektiven Ansichten nicht mit dem ewigen Kreislauf der Natur.
Sage mir, findest Du es grausam, wenn Du im z. B. im TV eine Reportage siehst, in der ein Löwe eine junge Gazelle reißt und die Gazelle schreit und um ihr Leben strampelt? Wenn ja, warum?

Zitat:Der Egoismus meiner Eltern ist auch dafür verantwortlich, dass ich in dieser Form existiere, gefragt hat mich keiner. Können wir "artgerecht" leben? Nö, aber man muss das Beste daraus machen.

Da gebe ich Dir absolut recht. Das sehe ich für mich identisch im weitläufige Sinne gesehen. Denn viele Eltern sind meiner Ansicht nach nicht in der Lage sich um ihr eigenes Leben zu kümmern, wie wollen sie da Verantwortung für ein anderes Leben übernehmen?!
Aber vielleicht gibt es einen anderen Grund, warum Du hier bist!

Liebe Grüße
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von anicca - 05.06.12008, 11:24
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von Adonaj - 05.06.12008, 15:23
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von anicca - 05.06.12008, 15:52
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von anicca - 07.06.12008, 07:46
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von Neowulf - 07.06.12008, 15:46
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von anicca - 11.06.12008, 14:21
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von anicca - 11.06.12008, 14:43
Re: Frage an die "2beinigen Dosenöffner" - von Hælvard - 03.02.12010, 13:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 10 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 8 Stunden