Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Künstler/Autoren etc. waren Vegetarier?
#1
Ich habe mir letztens die Frage gestellt welche Kriterien ein Buch, Film, Musikstück, etc. erfüllen sollte, damit man sicher sein kann das es die Gesundheit fördert.

Zuerst käme ja da der Schöpfer ins Spiel, schließlich fällt der Apfel nicht sonderlich weit vom Stamm.
Die Fragen die man sich also bei dem Autor stellen sollte:

1. War er Normalköstler?
2. Was hat er im Leben vollbracht, wie sah seine Religion aus?
3. Wie stand er zu Emotionen?

Dann dachte ich mir das auch ein Genie mal einen Fehltreffer landen kann, bzw. ein blindes Huhn auch Mal ein Korn findet. Also sollte man sich das Werk mal näher anschauen:

1. Sind viele Viren drin vorhanden?
2. Inwiefern werden Emotionen beschrieben?
3. Spricht es besondere Themen an?

Und zuletzt, was will man durch das Betrachten erreichen? Ist der Nutzen größer als die Gefahr?

Serien wie Stargate würden ohne Filter schon mal von vornherein wegfallen und sind mit Vorsicht zu genießen. Auch andere Werke aus dem Science Fiction bereich, sollte man mehr als Unterhaltung und Boden für Beispiele ansehen und gar nicht erst versuchen einen höheren Sinn darin zu entdecken.

Doch wie sieht das jetzt mit Literatur aus? Ich spreche hier nicht von dem Müll der heutzutage die Märkte überflutet, sondern vielmehr von einzelnen Lichtschimmern oder Klassikern.

Daher würde ich mich freuen wenn wir hier gemeinsam eine Liste mit klar denkenden Normalköstlern aufstellen, damit man nicht aus Hunger zu dem Alltagsfastfood greifen muss und es auch geistig vegetarisch bleibt. Blinzeln
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Welche Künstler/Autoren etc. waren Vegetarier? - von Benu - 26.04.12008, 12:02
Re: Welche Künstler/Autoren etc. waren Vegetarier? - von knuddl21c - 11.07.12008, 10:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 1 Stunde und 22 Minuten am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 4 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 4 Stunden