Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwangerschaftsabbruch – Pro & Contra
#5
Für jemanden der bewußt sein eigenes Leben gestalten möchte, ist das doch auch gar keine Frage, daß man eben auch hier willentlich und selbstlenkend verfährt. Will jemand ein Kind zeugen, bitteschön. Aber sich überrumpeln lassen, nein. Es geht um Selbstbestimmung vs. Fremdbestimmung. Ein Kind gebäre ich nur, wenn ich das auch will, und nicht weil der Zufall es wollte oder mir irgendwelche religiösen Eiferer ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Das ist mein Leben, ich bestimme, was darin geschieht. Ansonsten kann man doch seinen Verstand gleich im Brutkasten abgeben.
Was man will – nicht was man wünscht – empfängt man.

Cosima Wagner
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Schwangerschaftsabbruch – Pro & Contra - von Inte - 27.03.12008, 00:47
Schwangerschaftsabbruch – Pro & Contra - von Aglaia - 29.03.12008, 12:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 3 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 11 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 16 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 16 Stunden