Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilung
#3
Hi, Wishmaster
Zitat: Ich weiss noch nicht, ob wir nur ein Verständigungsproblem besitzen oder ob dem wirklich grundsätzlich andere Ansichten zugrund eliegen? Was meinst du?
...beides? [satire] hoffentlich im ausgewogenem verhältnisssss[/satire]
Zitat: Sie {emmotionen} sind einfach nicht mehr vorhanden und werden nur noch künstlich, d. h. willentlich hervorgerufen, damit sie einen ganz bestimmten Zweck erfüllen z. B. bei der Magie/Wunscherfüllung.
...OK, verstanden...
...doch (hoffentlich) verstehst du auch meine einstellung: für mich gibt es nix was ich wegradieren, abschaffen, abkapseln, blockieren, abdressieren usw. will... alles krank entstellte oder dämonisch besessene blockiert und perwertiert nur eine innere energiequelle(n) oder kraftrezeptor(en). Im integratiefen prozess nehme ich die entstellten teile wieder an, um sie dann im transformatiefen prozess grudlegend zu heilen. Dadurch erhalte ich wieder den freien und wahrhaftigen zugang zu den energieadern.
Zitat: Ein kranker Körper ist in einem Ungleichgewicht, also muss das Gleichgewicht wieder hergestellt werden. Das geschieht durch die richtige Ernährung, durch die Beseitigung von Störquellen oder auch durch den Aufbau einer entsprechend gesunden Gedankenstruktur.

Was sonst sollte es noch geben?
...gleichgewicht: nunja, da habe ich einen neuen thread aufgemacht. Aber hier kurz meine meinung: unsere wesen bewegen sich auf fünf ebenen: persönlich (psychisch), zwischenmenschlich (sozial), geistig (spirituell), gesammtumwelttechnisch (ökologisch), öffentlich (politisch). Die intressengewichtung und energieverteilung sollte sich bey gesunden wesen auf allen diesen ebenen mehr oder weniger gleichmässig verteilen. (gemeint ist nicht millllimetergenaues spreaden, sondern vermeidung von grasssssen defiziten und/oder übergewichten.)
...innerhalb der einzelnen ebenen verteilen sich die energien wiederum auf folgende kraftbahnen: mental (denken), emmotional (fühlen), kommunikatief (mitteilen) und aktief (tun) – - - - wichtig (&gesund) ist die energieverteilung, meines erachtens, wiederum in gleichmässig auf die jeweiligen adern.
...der heilungsprozess seinerseits, sollte für mich ebenfalls alle ebenen und kraftadern möglichst gleichgewichtig umfassen...
...ich hoffe, du verstehst, dass mir, von dieser Struktur ausgehend, die absolute schwerpunktlegung auf ernährung und denken zu schaffen macht. Trotzdem versuche ich aus euren strukturen soviel wie möglich zu lernen... und springe dabey durchaus mal über meinem schatten, sowie schaue weit über den rand meines tellers...
Zitat: Aber kein Mantra-Singen, Pillen oder Räucherstäbchen.
...ich bin zwar selbst kein aktiefer mantrasinger, doch ich habe die kraft des gemeinsammen gesangs im kreis als sehr heilend erlebt – was da gesungen wird, spielt keine rolle – wenn ich selbst rituale veranstallte mache ich am liebsten summen/tönen im kreis...
...es kommt darauf an, was in den pillen drin ist!
...mit dem räuchern geht es mir wie mit dem singen: bin zwar kein aktiefer räucherer, doch wenn feuerreinigung ansteht lasse neben flamme auch rauch gelten (z.b. salbei aus dem eigenen garten)...
...solange die oben erwähnten nicht zum billigen alibi werden um das eigene leben nicht gründlich zu transformieren, sehe ich keine gefahr sie mitzunutzen! Und die alibisierungsgefahr betrifft alle heilungselemente gleichermasen...
Zitat: Sonst gibt mir ein Beispiel, ein einziges klitzekleines nur, was sich dem Gesetz von Ursache und Wirkung entgegenstellt.
...ich dachte, dass wir uns aus dem argumentativen raum hinausgewagt hätten! Ich will dir doch mitnichten vermeindliche „fehler“ deines systems (nach den axiomen des meinigen bewertet) beweisen! Ich will aus dem spannungsfeld beider systeme erkenntnisse und mentale energien aufnehmen!

Zitat: Das ist die Automatik von Ursache & Wirkung. Man denkt, handelt und erhält ein Ergebnis.
...OK, einverstanden.
... Das war ein verständigungsproblem....was ich meinte, ist der berühmtberüchtigter automatismus aller dogmatisch-absolutistischen erlösungssyteme. Die heilung wird auf ein einziges element reduziert und wenn dieses erreicht ist, erledigen sich alle anderen probleme „von selbst“ – da braucht man sich gar nicht drum zu kümmern. Beyspiel: marxismus: wenn die entfremdung (&lediglich die von der arbeit) durch die überführung der produktionsmittel in das eigentum der arbeiterklasse beseitigt ist, erledigt sich der umweltschutz, gleichberechtigung der frau usw, usw.. von selbst. Dies trifft offensichtlich hier nicht zu. Sorry!
Gruß
Ani
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 11:09
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 05.04.12007, 15:07
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 19:39
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 06.04.12007, 15:07
[Kein Betreff] - von ani - 12.04.12007, 00:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 12 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 17 Tagen und 10 Stunden am 06.06.12024, 14:38
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 22 Stunden