Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
magisches Training
#7
Ich möchte hier noch etwas hinzufügen. Das ist ja alles schön und gut, was der Lord hier schreibt, trotzdem sollte eine Sache unbedingt erwähnt werden. Ich habe viele scheitern gesehen. Das hatte immer nur einen einzigen Grund: nämlich, dass diejenigen gar nicht richtig wollten. Man war nicht wirklich bereit, einen anderen Lebensweg einzuschlagen, magisch bewusst zu leben und jeden Tag fleissig zu üben.

Genau hier liegt aber der Haken. Ohne Disziplin und den unbedingten Fleiss und Willen jeden Tag an seinen Talenten und an seiner Selbstkontrolle zu feilen, wird niemanden einen Erfolg erringen können und schon gar nicht auf den Weg tatsächlicher Magie schreiten. Die 3 Regeln, die der Lord hier schreibt sind pillepalle und gar nicht der Rede wert. Das dient nur dem Eigenschutz und sollte selbstverständlich sein. Traurig, dass es überhaupt erwähnt werden muss. Denn das sagt bereits sehr viel über die Leute aus, die hier anklopfen, weil sie sich einbilden, dass der "alte Weg" der ihre sei.

In Wirklichkeit zieht es sie zu Drogen, Buddhismus, Kirche und Esoterik und nur mit Gewalt und unter Aufbietung aller logischer Willenskraft können sie zeitweilig davon ablassen. Was will man mit solchen Gestalten? Sie sind eine Gefahr für alle und ich trete jedem persönlich in den Hintern, sofern ich von solchen Dingen erfahre. Man kann sich darauf verlassen, dass sich die "Karriere" dann von selbst erledigt hat. Jeder sollte wissen, dass Magie kein Spielzeug ist – wer trotzdem ein Spielchen spielt, der verbrennt sich die Finger ungeheuerlich.

Die komischen Freizeitzauberer, die mal eben einen Liebeszauber durchführen wollen, mal beiseite gelassen. Wir reden hier über magische Ausbildung und Studium. Dessen sollte sich jeder im Klaren sein. Der Paganlord hält zwar ab und zu mal ein Händchen, um hier und da etwas Unterstützung zukommen zu lassen, aber niemals wird an dem Händchen gezogen, geschoben oder anderweitig Druck ausgeübt. Und auch kein anderer aus der Runde würde das tun. Zumal man jemanden nur dann hilft und ihn unterstützt, wenn er es wert ist d. h. wenn er sich nach eigenen Kräften redlich bemüht und nicht, weil er Hilfe braucht, weil er im Grunde nicht "schwimmen" lernen will. (siehe oben)

Das wollte ich noch loswerden, vielen Dank für eure Ohren.



Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Slaskia - 20.01.12007, 10:05
Die magische Autobahn - von Paganlord - 05.01.12018, 19:31
[Kein Betreff] - von Paganlord - 20.01.12007, 10:28
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 20.01.12007, 11:48
[Kein Betreff] - von Slaskia - 20.01.12007, 12:23
[Kein Betreff] - von Paganlord - 20.01.12007, 13:54
[Kein Betreff] - von Paganlord - 20.01.12007, 14:05
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 20.01.12007, 15:48
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 20.01.12007, 17:25
[Kein Betreff] - von Abnoba - 22.01.12007, 17:12
[Kein Betreff] - von Ajax - 22.01.12007, 17:23
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 22.01.12007, 17:38
[Kein Betreff] - von Gast - 22.01.12007, 17:46
[Kein Betreff] - von Ajax - 22.01.12007, 17:47
[Kein Betreff] - von Abnoba - 22.01.12007, 18:15
[Kein Betreff] - von Slaskia - 22.01.12007, 18:17
RE: magisches Training - von Hælvard - 09.10.12017, 14:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergeben ein magisches Gesetz? Falkenauge 8 8.107 30.06.12010, 17:45
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 13 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 3 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 5 Stunden