Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verehrt, verhaßt, verleumdet - Hatschepsut
#3
Abnoba schrieb:Also zum einen ein toller Bericht über eine mindestens ebenso tolle Frau.


Ich habe da aber noch eine Frage:

Zitat:Nitokris zum Beispiel, die vor 700 Jahren lebte. Sie soll tapferer gewesen sein als jeder Mann, und man sagt, daß sie "mit ihren rosigen Wangen und ihrem rotblonden Haar" die schönste Frau ihrer Zeit war. Als ihr Mann ermordet wurde, rächte sie sich furchtbar; sie ließ den Saal, in dem die Mörder fröhlich tafelten, unter Wasser setzen und ertränkte sie allesamt.

Darauf bin ich gestoßen, als ich mich dazumal auf meine mündliche Geschichtsprüfung vorbereitete. Ich habe mich später nicht mehr damit befaßt, aber mir ist diese Geschichte seither recht eindringlich hängengeblieben und kommt mir irgendwie auch immer sofort in den Sinn, wenn das Thema oder meine Gedanken auf die Pharaonen kommen.
Nur - soweit ich mich entsinne, kam Nitokris ziemlich schlecht weg in den Geschichtsbüchern. Wie es halt immer so ist... Zweifelnd

Kannst Du mir vielleicht ein bissel mehr über sie erzählen?
Oder hast mir vielleicht einen guten Buchtip?
Keine Ahnung warum, jedenfalls interessiert sie mich sehr.
Ebenfalls grosses Danke für die schoenen Historien, die du immer schreibst, werter Lord. Das bringt mir die eher ungeliebte Geschichte sehr viel naeher. Haette ich nie gedacht, denn das war stets das, was mich eher nicht interessierte. Aber wie du es schreibst, lese ich es wirklich sehr gern. Haette ich es immer so praesentiert bekommen, dann waere ich heute wahrscheinlich ein ganz grosser Historienfan.

@ Abnoba Auf jeden Fall scheint die Nitokris eine Keltin gewesen zu sein. Jedenfalls vom Aussehen her. Magst du die vielleicht deshalb oder ist dir die Dame auch so wesensverwandt? Lol Lol Lol
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Paganlord - 20.07.12006, 12:12
[Kein Betreff] - von Abnoba - 21.07.12006, 09:23
[Kein Betreff] - von Alexis - 21.07.12006, 11:50
[Kein Betreff] - von Abnoba - 21.07.12006, 12:58
[Kein Betreff] - von Abnoba - 21.07.12006, 14:06
[Kein Betreff] - von Jadyanna - 09.01.12007, 16:42
[Kein Betreff] - von Abnoba - 09.01.12007, 17:26
[Kein Betreff] - von Hælvard - 13.01.12007, 00:24
[Kein Betreff] - von Abnoba - 13.01.12007, 00:29
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 13.01.12007, 00:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 13 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 2 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 6 Stunden