Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katzennachwuchs
#5
Grüss Dich Arnika Knuddel

nun ich vermute dass sie sich in den Kleiderschrank zurückziehen wird, da sie dort gerne schläft und Ruhe sucht.

Ich dachte den Boden dort mit Folie und Decken zu präparieren vielleicht bissel Stroh zur Aufnahme von Flüssigkeit was man täglich wechseln kann.

Über den Winter hab ich ab und an bissel Kuhmilch vom Bauern hingestellt was sie dankbar aufgenommen hat.
Gerade weil wir halt Beobachtungsgebiet wegen der Vogelgrippe sind, bin ich ein wenig ins Grübeln gekommen bezüglich der Nahrung.
Bis jetzt hat sie sie jedoch ausschliesslich an Mäuse gehalten - soweit ich das mitbekommen habe.

Danke für Deine Ratschläge :-)

@Gast:

Lieb von Dir für den Rat aber Zoofachgeschäfte möchte ich nicht in die Nahrungsaufnahme einbeziehen, da dieses Futter eher künstlich ist bzw. unrealistisch.
Rindfleisch in Dosen ... seit wann haben gewöhnliche Katzen das Potential Rinder zu jagen Wacko

Aber hast schon recht, ich werde die Katzenmami entscheiden lassen, wie nah und wie oft wir an die Jungen ran dürfen.

Noch zum Schluss eine Frage ....
nun bekommen Katzen ja 2x pro Jahr Junge ... das lässt sich nur sehr schwer verhindern - notfalls durch eine Operation.

Für mich stellt sich nun die Frage lasse ich sie operieren oder versuche ich durch "Ausgangssperre" eine neuerliche Schwangerschaft zu verhindern. Aber einsperren möchte ich sie nicht - ehrlich gesagt.

Bei aller Liebe für meine "Cleo", aber ich kann nicht 10 Katzenjunge pro Jahr versuchen unter den Mitbewohnern des Dorfes zu verteilen.

Irgendwelche Ideen ? Idee

@Alexis
jetzt hat sich mein Text mit Deinem überschnitten ... darum möchte ich hier etwas kurz erklären um Mitßverständnisse zu vermeiden.

Diese Katze ist mir letzten Herbst "zugelaufen". Das heißt, sie kam über unseren Garten auf unsere Terrasse und hat sich dort "häuslich" niedergelassen.
Irgendwann trat sie neugierig in die Wohnung und wurde zutraulicher, wobei sie anfangs und heute immer noch draussen sehr scheu und vorsichtig ist, was ich auch repsektiere und gut finde.

Über den Winter nun war sie beinah nur noch in der Wohnung wobei sie immer die Möglichkeit hatte nach draussen zu gehen. Sie hat bei uns keine Katzentoilette und bekommt bis auf Kuhmilch vom Bauern keine Zufütterung.

Gelegentlich bringt sie ein Mäuschen mit und hat auch schon die ein oder andere Minispinne in der Wohnung erbeutet.

"Meine" Cleo - wie ich sie nenne - wird nicht gequält .. nicht eingesperrt, nicht überfüttert und nicht an Büchsennahrung gewöhnt. Sie ist absolut freiwillig gekommen und hat alle Freiheiten zu gehen.

Auch ich mag das Einsperren von Tieren nicht und sollte sie durch einen Unfall ums Leben kommen, dann hat sie ihr Leben wenigstens katzenwürdig führen können.

Spiri
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Spiritys - 23.03.12006, 13:12
RE: Katzennachwuchs - von verdandi - 10.04.12019, 20:53
RE: Katzennachwuchs - von Pamina - 10.04.12019, 22:15
[Kein Betreff] - von Arnika - 23.03.12006, 15:23
[Kein Betreff] - von Gast_Gast - 24.03.12006, 05:33
[Kein Betreff] - von Alexis - 24.03.12006, 12:05
[Kein Betreff] - von Spiritys - 24.03.12006, 12:05
[Kein Betreff] - von Alexis - 24.03.12006, 12:09
[Kein Betreff] - von Ajax - 24.03.12006, 12:51
[Kein Betreff] - von Spiritys - 24.03.12006, 13:11
[Kein Betreff] - von Arnika - 24.03.12006, 14:43
[Kein Betreff] - von Johanna - 27.05.12006, 14:52
[Kein Betreff] - von Hælvard - 27.05.12006, 15:05
[Kein Betreff] - von russian - 27.05.12006, 18:08
[Kein Betreff] - von Ovanalon - 27.05.12006, 18:47
[Kein Betreff] - von Ajax - 28.05.12006, 03:03
[Kein Betreff] - von Ovanalon - 28.05.12006, 07:55
[Kein Betreff] - von russian - 28.05.12006, 11:35
[Kein Betreff] - von Hælvard - 28.05.12006, 14:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 6 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 19 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 13 Stunden