Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frequenzmagie contra Einmischen
#14
Zitat:Nun, zur Selbstbestimmung ist zu sagen, dass du immer selbstbestimmt lebst, auch wenn du diesen Umstand ignorierst oder dir dessen nicht bewusst bist.

Sagen wir so, der Wille hat die Macht. Theoretisch. Aber in der Praxis verfügt kaum noch jemand über einen wirklich eigenen Willen. Die sind alle "gleichgeschaltet". Wie in der Matrix halt.


Zitat:Übrigens: Urteil, ein Ur-Teil ein ursprüngliches Teil? Ein ur-Teil abgeben? dann hat man es ja gar nicht mehr...

... oder nur ein Teil vom Ur, das unfähig ist, die Gesamtheit zu überblicken.


Zitat:Das möchte ich Dir nicht beantworten, das geht mir zu sehr ins Detail.

Zitat:Schade, denn hier fängts an interessant zu werden. Hier kommen wir zum eigentlichen Kernpunkt der Diskussion.

Ja sicherlich. Aber wir befinden uns nun mal in einem Internetforum, und da bleibt es eben etwas oberflächlicher.


Zitat:Diese Einstellung teilst du mit den satanisten (was als Hinweis gedacht ist, nicht als Urteil)

Ja, mag sein. Ich verstehe es auch nicht als Verurteilung. Ist schon in Ordnung.


Zitat:Wie definierst du GUT und BÖSE?

Womit wir wieder bei den "Molekülen" wären. Grundsätzlich definiere ich "Neutralität" als "gut", wenn man die Worte "Gut" und "Böse" objektiv definieren will. Subjektiv wie schon geschrieben in "nutzt mir" oder "schadet mir".


Zitat:Fragt sich nur, nach welchen naturgesetzen man sich richten will. Nur die, die du als solche klassifizierst? Oder auch nach denen, die andere Leute wahrnehmen, von dir aber nicht anerkannt werden oder du noch nichts von ihnen weisst?

Wie oben schon gesagt, gibt es eigentlich nur ein Naturgesetz und das ist das von Ursache & Wirkung. Das ist ziemlich allgemeinbekannt, aber die wenigsten haben es jemals verstanden. Die Anziehung von gleichgelagerten Schwingungen usw. leitet sich eben alles daraus hervor.


Zitat:Dann gibt es ja auch noch die Naturgesetze von leuten, die Natur ganz anders definieren als du. Was ist mit deren Gesetzen?

Die können nur unnatürlich sein, wenn ich für mich unterstelle, daß meine Sichtweise (Ursache & Wirkung) eben richtig ist.


Zitat:Ich ignoriere niemanden, der in meinem Wahrnehmungsspektrum meine Aufmerksamkeit erregt. Wozu auch, ich könnte eine Lektion verpassen Blinzeln

Oder ein Virus ...


Zitat:Und zu den spirituellen Ohrfeigen kann ich nur sagen: Macht hat das oder derjenige, wem oder was ich Macht gewähre.

Grundsätzlich ja. Aber schon wenn Du Dich in Emotionalitäten und ungewollten Gedanken verirrst, öffnest Du Türen. Jedenfalls ist die Einstellung (die Distelfliege und andere hier schon öfter getextet haben) verkehrt: "Wenn ich nicht daran glaube, dann kann es mir nichts anhaben". Wer nicht an die Kräfte der Physik glaubt, dem kann Hammer, Speer oder Knallerbse trotzdem etwas anhaben. Im Spirituellen ist es eben nicht anders. Da kann man soviel ignorieren wie man will.


Zitat:Dem kann ich folgen. Wenn ich diese Bild benutze, dann möchte ich auf die Möglichkeit des Abschirmens von Strahlung hinweisen. Im klassisch ritualmagischen Kontext spricht man von Bannung.

Das ist tatsächlich eine Abschirmung, besser gesagt eine Einzwängung und Gefangensetzung. Da muß man aber jede Sekunde zu 100 % konzentriert sein und darf auch nicht zuviele Tiere im "Käfig" halten. Sonst bricht nämlich schnell mal eins aus und schwups, beißt es in den Hintern. Neutralität schützt da eben zuverlässiger, als das "größere magische Kraftfeld/Abschirmung". Vor allem wenn man es mit Religionen, Logen usw. zu tun hat, wo sich mehrere Willen/Wollen zu einem verschmelzen, hat man als Einzelkämpfer meist nur die geringeren Ressourcen für das "größere Kraftfeld".


Zitat:So schützt man sich in der Regel von Gedanken anderer. Anders ausgedrückt: man bedient sich der Ignoranz, entzieht ungerufenen Gesitern die Nahrung, whatever. Hast du mich verstanden?

Aber ja, siehe oben. Solange man es mit "gleichstark" zu tun, geht das auch. Aber bei Gruppen, Sekten usw. - wie oben beschrieben.


Zitat:Meinst du das nicht mit der Erschaffung seines eigenen Paradieses?

Ja so meine ich das. Aber ich würde mir mein Paradies nicht unbedingt in einer Kirche oder neben einer Mobilfunksendeanlage einrichten, weil ich diese Schwingung eben nicht verwerten will.


Zitat:das passt auch gut zu deinen anderen Äusserungen. Ich denke ich habe einen guten Einblick in deine Realität erhalten.
Überprüfe deine aussage doch bitte mal hinsichtlich dieser Aussage von dir:


Zitat:Sie schaffen sozusagen einen Über- oder Unterdruck und ziehen dann den entsprechenden Druckausgleich an sich heran. Damit wäre der Kreis dann geschlossen (die Wirkung trifft ein). Wenn Du in elektromagnetischen Schwingungen (Gedanken sind = elektromagnetische Schwingungen) denkst, dann bildet sich sogesprochen eine Art Magnetismus, der das entsprechende Gegenstück herbeizwingt. Das entsprechende Ereignis tritt in unser Leben. Alles beruht auf dem Naturgesetz von Ursache & Wirkung.

Verstehst du, worauf ich rauswill?

Zitat:Deine Einstellung generiert deine Lebensrealität. Immer. Unbedingt!

He Du überschätzt Dich wirklich, wenn Du meinst, daß Du Dich zu 100 % im Griff hättest. Was ist mit Deinen Emotionen? Beherrscht Du die? Nein? Wie kannst Du dann behaupten, daß Du Dich im Griff hast? Was ist mit Deinen Gedanken? Was ist mit dem Geld in Deiner Brieftasche? Hast Du das wirklich alles im Griff oder ist es nicht vielmehr so, daß man Dich über diese Dinge manipuliert. Zum Beispiel zwingt man Dich, für Geld bestimmte Tätigkeiten zu verrichten. Du mußt es tun, obwohl Du es nicht tun willst. Nur um z. B. Geld zu verdienen.


Zitat:[quote]Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit Realismus und Selbsteinsicht.

Zitat:Heisst das, du lässt zu, dass dich jemand fremdbestimmt?

Nein, ich wehre mich dagegen, so gut ich eben kann. Aber auch ich muß z. B. Geld verdienen und unterliege deswegen bestimmten Zwängen. Oder: Ich lebe in einer Gefährtenschaft und unterliege deswegen bestimmten Kompromissen, wie z. B. Familiengeburtstagen usw. Diese Art von Manipulation und Fremdbestimmung meine ich.


Zitat:Interessant hierzu ist die Theorie der Memetik: Lies mal "Die Macht der Meme" von Susann Blackmoore, stehen interessante sachen dazu drin. 

Geht es da um das, wozu wir Mem-Viren sagen?


Meine Grüße

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Paganlord - 25.01.12006, 11:42
[Kein Betreff] - von Hælvard - 25.01.12006, 12:14
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 25.01.12006, 12:25
[Kein Betreff] - von Hælvard - 25.01.12006, 12:36
[Kein Betreff] - von Fire-Lilly - 25.01.12006, 13:01
[Kein Betreff] - von Dunkle Gothicfee - 25.01.12006, 13:14
[Kein Betreff] - von Fire-Lilly - 25.01.12006, 15:53
[Kein Betreff] - von Violetta - 25.01.12006, 16:11
[Kein Betreff] - von Fire-Lilly - 25.01.12006, 16:17
[Kein Betreff] - von Violetta - 25.01.12006, 16:27
[Kein Betreff] - von Violetta - 25.01.12006, 16:37
[Kein Betreff] - von Violetta - 25.01.12006, 16:43
[Kein Betreff] - von Paganlord - 25.01.12006, 17:49
[Kein Betreff] - von Paganlord - 25.01.12006, 18:15
[Kein Betreff] - von Fire-Lilly - 25.01.12006, 20:42
[Kein Betreff] - von Violetta - 25.01.12006, 21:20
[Kein Betreff] - von Violetta - 25.01.12006, 21:27
[Kein Betreff] - von Gast - 26.01.12006, 14:31
[Kein Betreff] - von Fire-Lilly - 26.01.12006, 14:34
[Kein Betreff] - von Fire-Lilly - 26.01.12006, 14:38
[Kein Betreff] - von Hælvard - 26.01.12006, 15:26
[Kein Betreff] - von Rica - 26.01.12006, 16:20
[Kein Betreff] - von Fire-Lilly - 26.01.12006, 20:04
[Kein Betreff] - von Fire-Lilly - 26.01.12006, 20:11
[Kein Betreff] - von Fire-Lilly - 26.01.12006, 20:54
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 27.01.12006, 00:51
[Kein Betreff] - von Anubis - 27.01.12006, 01:10
[Kein Betreff] - von Fire-Lilly - 27.01.12006, 01:12
[Kein Betreff] - von Anubis - 27.01.12006, 01:17
[Kein Betreff] - von Fire-Lilly - 27.01.12006, 01:23
[Kein Betreff] - von Alexis - 27.01.12006, 01:46
[Kein Betreff] - von Fire-Lilly - 27.01.12006, 02:06
[Kein Betreff] - von Hælvard - 27.01.12006, 10:08
[Kein Betreff] - von Gast - 27.01.12006, 12:34
[Kein Betreff] - von Novalis - 27.01.12006, 12:45
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 27.01.12006, 23:52
[Kein Betreff] - von Fire-Lilly - 02.02.12006, 18:14
[Kein Betreff] - von Paganlord - 02.02.12006, 19:21
[Kein Betreff] - von Fire-Lilly - 02.02.12006, 20:31
[Kein Betreff] - von Anubis - 03.02.12006, 01:42
[Kein Betreff] - von Alexis - 03.02.12006, 01:46
[Kein Betreff] - von Paganlord - 03.02.12006, 16:41
[Kein Betreff] - von Hælvard - 03.02.12006, 17:30
[Kein Betreff] - von Fire-Lilly - 03.02.12006, 18:55
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 03.02.12006, 20:04
[Kein Betreff] - von 7x7 - 13.02.12008, 17:24
[Kein Betreff] - von Paganlord - 13.02.12008, 18:11
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 13.02.12008, 18:41
[Kein Betreff] - von 7x7 - 13.02.12008, 18:57
[Kein Betreff] - von Paganlord - 13.02.12008, 19:03
[Kein Betreff] - von THT - 13.02.12008, 19:36
[Kein Betreff] - von 7x7 - 13.02.12008, 20:13
[Kein Betreff] - von THT - 14.02.12008, 01:04
[Kein Betreff] - von Violetta - 14.02.12008, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 7 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 20 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 12 Stunden