Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater Grigori, vor 89 Jahren ermordet
#42
Und ich habe mich schon gefragt, wann Du (Anastasia; bei dem Namen) den hiesigen Rasputin-Ordner findest. Biggrin

Zitat:zuerst einmal möchte ich die behauptung in die runde werfen , das rasputin vielleicht ein besseres ansehen gehabt hätte bei der russischen bevölkerung und bei den aristokraten , wenn die zarenfamilie öffentlich gemacht hätte , das der kleine zarewitsch unter der bluter krankheit litt und nur rasputin es vermochte ihn zu heilen.

Ja, vielleicht. Aber sie waren die Zarenfamilie, sie waren absolut und hatten es nicht unbedingt nötig, dem Mann auf der Straße dieses und jenes zu erklären.

Außerdem könnte man argumentieren, daß die Krankheit nicht allgemein publik gemacht werden sollte, weil sie eine Schwäche des zukünftigen Zaren offenbart hätte. Das wiederum hätte Attentäter aller Coleur anziehen können. Ein Kratzer genügt ja, und der (zukünftige) Zar wäre Geschichte ...


Zitat:das rasputin heilerische fähigkeiten hatte , war ja vor allem unter der " einfachen " bevölkerung bekannt und viele verehrten ihn deswegen . er wurde nicht von jedem gehasst .

Nein, zum Glück nicht. Ganz viele Menschen standen ihm positiv gegenüber oder verehrten ihn sogar. Jedoch hält der Haß "diverser Kreise" bis heute an. So kann man beobachten, daß Vater Grigori bis in Zeichentrickfilme für Kinder hinein, verunglimpft und bösartig verleumdet wird. Das muß ja auch einen Grund haben und ist nicht mehr mit der Unkenntnis seiner heilerischen Fähigkeiten zu erklären?


Zitat:da die menschen das nicht wussten , war er einfach eine nicht einzuschätzende bedrohung , für die aristokraten , viele familienmitglieder der romanwows selbst , sowie für die bevölkerung . es konnte sich niemand erklären , was er bei der zarenfamilie machte und wiso er von ihnen so großes ansehen genoss .

Rasputin war auch Pazifist, und Alexa stimmte ihm hier zu. Der Kriegstreiberpartei in Rußland war das ein Dorn im Auge, und man fürchtete um die Kriegswilligkeit des Zaren. Das (ulkigerweise) ähnliche Phänomen/Argument wie 30 Jahre zuvor bei Ludwig II.


Zitat: es stimmt jedoch nicht das rasputin in regelmäßigen abständen besuche einer höheren macht hatte , sondern nur 3 dieser sogenannten " marienerscheinungen " . die erste im alter von 7 jahren und die dritte im alter von etwa 17 jahren ....

Ich glaube, daß weiß er nur selbst und hat es garantiert nicht wahrheitsgemäß von sich gegeben. Solche "Erscheinungen" verfälscht man schlauerweise, und Vater Grigori war bestimmt kein Dummkopf, der diese Dinge 1:1 ausgeplaudert hat.


Zitat:rasputin wurde auch nicht aus seinem heimatdorf verstoßen .

Das glaube ich auch nicht.


Zitat:er kehrte ja immer wieder , auch während der langen aufenthalte in der hauptstadt , immer wieder in sein heimatdorf zurück . er genoss dort zu späteren zeiten auch viel ansehen , gerade wegen seiner spirituellen und heilerischen fähigkeiten . gerade die einfachen bauern verehrten ihn ..

Ganz genau.


Zitat:rasputin , benutzte zu seiner zeit st. petersburg , niemals sexuelle praktiken zur heilung . dies ist einfach ein gerücht um seinen ruf zu zerstören . natürlich hatte er auch liebschaften , wie jeder andere mann sie auch gehabt hätte ....

Siehe dazu auch die Thematik "Doppelgänger/Agententum" weiter oben im Ordner.


Zitat:rasputin war zu keiner zeit ein spiritueller berater des zaren , denn der zar selbst sah ihn auch nie als freund an . er wollte von rasputin in keinster weise beraten werden , sondern dulete ihn vielmehr nur , weil er es vermochte seinen sohn zu heilen ...

Es lief viel über Alexa, und sie riskierte ihren guten Ruf. Fakt ist aber auch, daß Vater Grigori Briefe an Niki schrieb, der sich zu der Zeit an der Front befand. Als "Geduldeter" eine recht forsche Vorgehensweise? Da muß m. M. also schon etwas mehr gewesen sein zwischen Niki und Vater Grigori.


Zitat:auch eine der zarentöchter mochte rasputin nicht wirklich leiden , olga , sie schrieb sogar davon das sie angst vor rasputin habe und ihm gerne aus dem weg geht . sie mochte noch nichtmal mit reden oder mit ihm in einem raum sein .

Die bekannte chr**tliche Angst. Wow


Zitat:ich denke das rasputin kein heiler war , der mit übersinnlichen kräften in verbindung gebracht werden konnte , vielmehr denke ich dabei an einen einfachen placebo effekt ...

Warum denkst Du das? Weil heutige Wissenschaft sagt, daß es sowas nicht gibt? Oder weil es sich so herum "seriöser" (im heutigen Sinne) anhört?


Zitat:wie jeder weiß kann der glaube viel mehr heilen , als es jedes medikament je tun könnte .

So wie ich weiß, heilt sich jeder Körper nur selbst (Selbstheilungskräfte). Äußere Einflüsse (Medikamente, Ernährung, Heiler oder Arzt) können diese Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers jedoch unterstützen oder auch negativ beeinflussen. Und so sehe ich auch Vater Grigori: Jemand, der den Selbstheilungskräften eines Körpers einen Schub zu geben vermochte, so daß der Heilungsprozeß schneller anlief bzw. die dazu benötigte Energie schneller erhalten hat.


Zitat:die zarin glaubte absolut an die übersinnlichen kräfte rasputins und übertrug diesen starken glauben auf den kleinen zarewitsch .
wenn nun rasputin am bett stand und betete und jeder der anwesenden an eine rasche heilung glaubte , wiso soll das dann nicht funktioniert haben ?

Meinst Du, daß da niemals Skeptiker vor Ort waren? Vor allem die vielen hochbezahlten Ärzte, die jedes Mal wie die Blödmänner dastanden, wenn Rasputin dem Jungen geholfen hat. Die haben eventuell auch dagegen gebetet, da sie nicht als Trottel dastehen wollten?
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Vater Grigori, vor 89 Jahren ermordet - von Gast_Paganlord - 30.12.12005, 14:01
RE: Vater Grigori, vor 89 Jahren ermordet - von anastasia - 12.12.12013, 07:28
RE: Vater Grigori, vor 89 Jahren ermordet - von anastasia - 12.12.12013, 09:11
RE: Vater Grigori, vor 89 Jahren ermordet - von anastasia - 12.12.12013, 09:28
RE: Vater Grigori, vor 89 Jahren ermordet - von Paganlord - 12.12.12013, 15:34
RE: Vater Grigori, vor 89 Jahren ermordet - von anastasia - 13.12.12013, 06:59
[Kein Betreff] - von Hælvard - 30.12.12005, 22:44
[Kein Betreff] - von Arnika - 03.01.12006, 19:24
[Kein Betreff] - von Arnika - 03.01.12006, 21:04
[Kein Betreff] - von Hælvard - 04.01.12006, 00:22
[Kein Betreff] - von KATANA - 04.01.12006, 00:40
[Kein Betreff] - von Paganlord - 04.01.12006, 11:25
[Kein Betreff] - von Paganlord - 04.01.12006, 11:34
[Kein Betreff] - von Paganlord - 04.01.12006, 11:55
RE: Vater Grigori, vor 89 Jahren ermordet - von conea - 13.06.12018, 19:16
[Kein Betreff] - von Arnika - 04.01.12006, 17:06
[Kein Betreff] - von Saxorior - 04.01.12006, 21:06
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 05.01.12006, 14:55
[Kein Betreff] - von KATANA - 06.01.12006, 01:41
[Kein Betreff] - von Balu - 06.01.12006, 12:25
[Kein Betreff] - von huginn - 08.01.12006, 17:55
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 09.01.12006, 13:18
[Kein Betreff] - von Czar - 21.02.12006, 18:55
[Kein Betreff] - von MARCO - 24.02.12006, 19:20
[Kein Betreff] - von Hælvard - 26.02.12006, 01:11
[Kein Betreff] - von Knight - 26.02.12006, 14:08
[Kein Betreff] - von Nachfrager - 25.03.12006, 10:51
[Kein Betreff] - von Ajax - 25.03.12006, 11:33
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 25.03.12006, 11:40
[Kein Betreff] - von Ajax - 25.03.12006, 11:53
[Kein Betreff] - von Gast - 26.03.12006, 23:55
[Kein Betreff] - von Ajax - 27.03.12006, 01:36
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 27.03.12006, 10:05
[Kein Betreff] - von Interessierte - 15.07.12007, 19:56
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 15.07.12007, 20:51
[Kein Betreff] - von Hælvard - 15.07.12007, 23:38
[Kein Betreff] - von Gast - 16.07.12007, 15:55
[Kein Betreff] - von Hælvard - 16.07.12007, 17:00
[Kein Betreff] - von Interessierte - 16.07.12007, 18:27
[Kein Betreff] - von Hælvard - 16.07.12007, 18:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vor 155 Jahren Paganlord 6 4.271 07.04.12020, 16:02
Letzter Beitrag: Paganlord
  Heute vor 200 Jahren Saxorior 1 6.466 18.02.12013, 12:34
Letzter Beitrag: Ajax
  Vor 265 Jahren - 04.06.1745 Saxorior 3 8.325 18.12.12010, 12:54
Letzter Beitrag: Saxorior
  Heute vor 2.050 Jahren Paganlord 8 36.283 16.03.12006, 09:48
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 13 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 19 Stunden