Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodenreform
#8
Hallo nochmal,

irgendwas mit den qm ist hier doppelt? Aber dann schreibe ich auch noch mal doppelt.


Zitat:... aber selbst hier unterstellst Du mir manchmal "Mord und Totschlag", wenn ich von Bevölkerungsreduzierung rede. Die Wahrheit ist aber, daß man eben da nicht drumherum kommt, auch wenn Du Dich noch so drehst und wendest. :-) Ohne dem wird gar kein System funktionieren - und auch keine Bodenreform.

der heute vorhandene Agrarboden reicht aus. Viel mehr Menschen verträgt die Erde aber tatsächlich nicht. Den extremen Fleischkonsum der westlichen Länder wohl auch nicht. Aber es ist doch wohl etwas anderes, ob man die Weltbevölkerung am liebsten langsam schrumpfen lassen würde (ich) oder binnen einer Generation auf 1 Million Menschen weltweit (du) zu reduzieren. Und so hatte ich deine Aussage verstanden, denn ich rede von Reformen, die wir in den nächsten 5-10 Jahren umsetzen könnten.


Zitat:Die Überbevölkerung ist die Wurzel allen Übels

Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Meiner Meinung nach kommt die Überbevölkerung durch die patriarchale Grundstruktur unserer Gesellschaft, vor allem durch Schürung von Existenzängsten. Bevölkerkungswachstum haben wir vor allem in der von uns ausgebeuteten "Dritten Welt". D.h. ich gehe noch weiter zurück in der Kausalkette.


Zitat:und mit der Bekämpfung der Überbevölkerung werden universell alle Probleme gelöst. Von Umweltverschmutzung bis hin zu Wirtschaftsnot und Arbeitslosigkeit bis hin zu Überwachungsstaat und Bevormundung durch Behörden etc. ...

Nein, das halte ich für einen Irrglauben. Ohne das Grundsystem zu ändern, das Denkparadigma der Menschheit, wird die Menschheit nur wieder auf MIllardn anwachsen.


Zitat:4000qm sind zu wenig. Hast Du schonmal auf 4000qm gestanden? Das ist ein halbes Fußballfeld. Für Gemüse- und Obstgarten wohl ausreichend, aber Holz und Wohnung? Deine Antwort ist also falsch bzw. unrealistisch. Ich bleibe bei Bevölkerungsrückgang.

Ich bleibe dabei, dass es reicht, inkl. Holz und Wohnung. Ich hatte mal eine Familie kennengelernt, die hatten auf 500qm fast 50% ihrer Lebensmittel angebaut - für 4 Personen!

Zitat:Nimmst Du die 4000qm in den rauhen Bergen? Und ich die am Südhang der Elbe? :-)

Du hast offensichtlich nicht begriffen, was ich zur Bodenreform geschrieben hatte. Sorry, ich habe auch keine Zeit, es nochmal zu erklären. Der freiwirtschaftliche Bodenreform-Ansatz löst das Problem jedenfalls


Zitat:Das kann der Staat sein, Länder, Landkreise, Gemeinden oder auch Genossenschaften (mit bestimmte Zusatzregelungen).

Zitat:Das wären mir schon wieder zuviele Regeln, die alles kaputt machen und in der Praxis nicht funktionieren. Zuviel Staat. (Ich glaube ich bin hier in Wirklichkeit der wahre Anarchist. ***ggg**)

Es sind minimale Regeln für eine große Bevölkerung. Binnen der nächsten Generation kommst du nur mit einem dritten Weltkrieg oder einem neuen Virus auf deine 1 Millionen Menschen Maximalbevölkerung. Und warum sollte darüber nachdenken, was 1000 Jahre nach mir ist? Da kann ich doch gar nichts ausrichten! Das heisst nun nicht, dass ich etwas machen würde, was in 1000 Jahren garantiert zu Problemen führen würde, so meinte ich das nicht.


Zitat:Wozu ein Stahlwerk überhaupt?

Weil du über 99% der Erdbevölkerung sonst erstmal davon überzeugen müsstest, dass es auch ohne ginge. Für aussichtslose Fantasien ist mir meine Zeit zu schade. Lieber 50% bewirken als von 100% träumen.


Zitat:Ich bin für die autarke Selbstversorgung jedes Bürgers

ditto: Davon müsstest du erstmal die heutigen Menschen überzeugen, selbst die meisten, die sich noch selbst versorgen, träumen vom eigenen Auto.

Zitat:Du willst offenbar gleich eine Lösung, die alle Probleme der Welt löst.

Zitat:Die habe ich sogar und sie heißt: Überbevölkerung.

Dass die Überbevölkerung nicht die Wurzel des Übels ist, habe ich oben schon aufgezeigt. Alles was darauf aufbaut ist alsoauch falsch.

Zitat:Karma ist für mich individuell. Ich glaube an kein "Kollektivkarma".

Ich auch nicht, hatte ich auch nicht gesagt. Ich schrieb von MEINEM Karma.

B*B
... Mika

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Paganlord - 30.04.12005, 12:06
RE: Bodenreform - von Katanka - 02.03.12012, 04:40
[Kein Betreff] - von Mika - 30.04.12005, 12:57
[Kein Betreff] - von Saxorior - 30.04.12005, 13:24
[Kein Betreff] - von Mika - 04.05.12005, 00:50
[Kein Betreff] - von Saxorior - 04.05.12005, 11:41
[Kein Betreff] - von Hælvard - 05.05.12005, 11:42
[Kein Betreff] - von Paganlord - 05.05.12005, 15:13
[Kein Betreff] - von Mika - 05.05.12005, 15:29
[Kein Betreff] - von Mika - 05.05.12005, 15:43
[Kein Betreff] - von Paganlord - 05.05.12005, 16:07
[Kein Betreff] - von Slaskia - 06.05.12005, 13:44
[Kein Betreff] - von Rica - 07.05.12005, 15:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 19 Tagen und 18 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 4 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23