Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein allgemeines Verständnis zur Musik
#3
hallo saxorior

Zitat:Mit den Jahren mußte ich erkennen, das das alles stagniert, das diese Szene genauso ausgebeutet wird, wie alles andere. Das nur Profit zählt. Die Lebensfreude, der Spaß an der Sache in den Hintergrund rückten. Das Drogen und der gemeinsame Konsum derer, wichtiger waren, als das Eigentliche.
Nur wenn man mit den angeblichen Szenegrößen zusammen Drogen einnimmt, in diesem Geschäft Erfolg hat.
So habe ich eines Tages beschlossen, nicht mehr dazu zu gehören.
In dieser Matrix passe ich in keine Schublade mehr.
Und so sollte sich jeder überlegen, wo er sich "hinstecken" läßt, wo man dazu gehören will.
Welchem Fasching man hinterrennt. Wie man sich kleidet usw.

Sehr schön ausgedrückt und genau so spiegelt es sich in allen musikrichtungen und branchen wieder. nicht nur im Heavy Metal.

Zitat:Nur wenn man mit den angeblichen Szenegrößen zusammen Drogen einnimmt, in diesem Geschäft Erfolg hat.
So habe ich eines Tages beschlossen, nicht mehr dazu zu gehören.

schön diese erfahrung auch mal von einer seinen "mitmenschen" zu hören. fühle mich doch gleich wieder bestätigter und sicherer in meiner eigenen selben entscheidung. nicht das ich das brauchen würde Augenrollen Fettes Grinsen

Zitat:Und jetzt eine verbale Absage der Techno- und Housebewegung.
Es gibt sicherlich Künstler unter den Plattentellerakrobaten, die es verstehen, die Puppen auf dem Parkett tanzen zu lassen.
Aber die Masse ist als erstes, als Konsument zu betrachten. Konsument von "Kunst" und Drogen. Diese Szene konsumiert die meisten Drogen. Wobei diese Musik auch als Droge zu verstehen ist. Und wurde diese Bewegung von der EineWeltBande aus der Taufe gehoben?

da musst du etwas vorsichtiger sein mit dieser aussage, Techno und House sind erstens zwei verschiedene paar schuhe. zweitens wenn du schon verallgemeinerst dann darfst du Heavy Metal auch dazu nicht ausschliessen. drittens ein grosser teil der technohörer kommen aus der Heavy scene.
das prinzip/konzept/strategie von der konsumentenmasse, puppen auf dem parkett tanzen lassen, drogenkonsum u.s.w. findet ganz einfach in jeder musikrichtung verwendung um die masse zu betäuben/verblöden und geld zu machen.

eins ist extrem. technomusik ist näher dran als drogenmusik zu verstehen, als du denkst.
ich habe mir mal erklähren lassen, dass es sogar für jede designerdroge eine bestimmte technostilrichtung gibt welche genau nach der wirkung der drogen abgestimmt werden.
wie dies genau vorsich geht weiss ich nicht, will ich auch nicht wissen.

die bewegung der einweltbande, gibt es ja schon seit Elvis Presley und sicher schon vorher. also eigentlich auch keine neues prinzip/konzept/strategie.

eins muss ich noch loswerden. ich persönlich hab nichts dagegen was wer hört, und werte so auch niemanden danach, auch wenn einiges erkennbar ist durch das was gehört wird, sei es das auftreten oder wie derjenige seine meinung vertreten wird.
was mich stört ist die naive haltung von einigen "house ist nicht so schlimm wie Heavy, heavy ist nicht so schlimm wie techno u.s.w." so hört es sich manchmal bei einigen zwischen den zeilen an.
schlussendlich ist es immer derselbe brei derer manipulation wir ausgesetzt sind.
auch wenn brauchbare botschaften enthalten sind für uns, sprich wagner, verdi. doch sogar diese werden seit jahrzenten missbraucht sei es von hollywood, sei es von hip-hop, r&b, techno oder house remixes, ja sogar ein heavy stück hab ich mal gehört welche die mächtigen streichersequenzen von wagner mit ihrer zerstörergittare interpretiert haben (hat sich eigentlich ganz gut angehört Biggrin wär was für unsere krieger Fettes Grinsen )
ich hab nichts dagegen wenn gesagt wird, dies oder das find ich besser oder ich steh jetzt halt darauf, auf was auch immer.
aber oft hört es sich so an als sei jeder seiner ach so geliebte musikrichtung aussersehen für die rettung unserer spezies Fettes Grinsen
(dabei weiss doch jeder das House unsere rettung ist Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen (den letzten satz bitte nicht ernst nehmen Fettes Grinsen )
einige versuchen irgendwie bestätigung zu erhalten das er ja trotzdem das richtige macht obwohl es ja doch nicht richtig ist Wacko

ich finde es nur wichtig hier wieder einmal zu erwähnen, auch wenn dass die meisten hier schon wissen, sich bewusst zu sein auf was man sich da einlässt mit der musik, egal welche stielrichtung.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Saxorior - 11.03.12005, 14:03
[Kein Betreff] - von Hælvard - 11.03.12005, 14:55
[Kein Betreff] - von MARCO - 11.03.12005, 15:42
[Kein Betreff] - von Harcos - 11.03.12005, 15:44
[Kein Betreff] - von MARCO - 11.03.12005, 15:46
[Kein Betreff] - von Harcos - 11.03.12005, 16:00
[Kein Betreff] - von Saxorior - 11.03.12005, 16:06
[Kein Betreff] - von Ovanalon - 11.03.12005, 16:26
[Kein Betreff] - von MARCO - 11.03.12005, 16:30
[Kein Betreff] - von Ajax - 11.03.12005, 23:20
[Kein Betreff] - von Ovanalon - 12.03.12005, 01:15
[Kein Betreff] - von Balu - 12.03.12005, 16:05
[Kein Betreff] - von Hælvard - 12.03.12005, 20:00
[Kein Betreff] - von Abnoba - 13.03.12005, 14:43
[Kein Betreff] - von Gast - 14.03.12005, 12:35
[Kein Betreff] - von Anubis - 14.03.12005, 13:03
[Kein Betreff] - von Ajax - 14.03.12005, 15:15
[Kein Betreff] - von Alexis - 14.03.12005, 17:24
[Kein Betreff] - von Abnoba - 15.03.12005, 10:16
[Kein Betreff] - von Alexis - 15.03.12005, 10:26
[Kein Betreff] - von Anubis - 15.03.12005, 10:30
[Kein Betreff] - von Alexis - 15.03.12005, 10:38
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 15.03.12005, 10:43
[Kein Betreff] - von Hælvard - 15.03.12005, 11:10
[Kein Betreff] - von Abnoba - 15.03.12005, 14:25
[Kein Betreff] - von Paganlord - 15.03.12005, 15:20
[Kein Betreff] - von Alexis - 15.03.12005, 15:46
[Kein Betreff] - von Hælvard - 15.03.12005, 16:14
[Kein Betreff] - von Anubis - 15.03.12005, 16:44
[Kein Betreff] - von Saxorior - 15.03.12005, 17:59
[Kein Betreff] - von Abnoba - 15.03.12005, 18:14
[Kein Betreff] - von Ajax - 16.03.12005, 22:00
[Kein Betreff] - von Alexis - 19.03.12005, 08:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Wald verdandi 2 4.666 25.12.12015, 16:00
Letzter Beitrag: Coco die Eule
  Musik in mir Sothis 1 3.692 13.11.12002, 19:14
Letzter Beitrag: Wilarda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 4 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 17 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 15 Stunden