Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getränke
#19
Hallo,

Leute ich passe nicht eine Schublade. Trotzdem danke Anubis für Deine Worte! Rückkopplung ist immer wichtig.
Glücklicheweise kann ich zwischen verschiedenen Betriebsarten im Gehirn umschalten, was nicht immer 100%ig klappt aber imerhin bin ich nicht einem bestimmten Blickwinkel unterworfen. Ich bin kein Vertreter der Medizin und auch kein Vertreter der logischen Wissenschaft überhaupt. Ich benutze nur Werkzeuge. Meine Grundansicht ist dieselbe wie die von Paganlod oben angedeutete und das schon seit geraumer Zeit!
ABER:
Wenn es Fragen gibt oder offensichtliche "Fehler" vorliegen, dann gebe ich meinen Kommentar und fertig. Wen das stört, den stört das Prinzip der Erkenntnis oder läßt sich eben zu leicht verwirren.
Es geht natürlich nicht um "kleinkariertes" Medizindenken, aber wir sind hier in einem SPEZIELLEN ORDNER bei dem es um ein bestimmtes Thema geht undgenau zu diesem Thema wird eben diskutiert! Niemand muß alles von einmal wissen oder genau befolgen!
Nochmal die Reihenolge:

Gedanken
Atmen
Trinken
Essen


Sollen wir jetzt erst mal diskutieren, ob überhaupt diskutiert werden soll?
Dann aber in einem anderen Ordner, denn das ist eine philosopische Frage.

Einsehen kann ich Kritik, die in Richtung "Vortragsstil" gehen, hier bin ich manchmal etwas zu offensiv, was sich bei manchen destruktiv bemerkbar machen könnte.

Was die Synchronizität der Ernärungsdiskussion mit dem Rohkostwettbewerb angeht, so ist diese normal. Wenn ein Thema im Vordergrund steht, wird eben auch gerne darüber geredet, zumal bei solchen Gelegenheiten ja erst versteckte Unsicherheiten ans Tageslicht kommen, durch die Praxis eben.


Thema "zu kompliziert":

Sehe ich nicht so, es sind wirklich nur wenige kleine Ausnahmen, die man beachten sollte, wenn man sich auf die Rohkosternährung umstellt.
Dies betrift eben speziell die Themen Nüsse, Öle und Tees.
Dies fällt aber alles unter Optimierung. Wie Paganlord sagte: 80% Gedanken und hoher Rohkostanteil in der Nahrung, der Rest ist Zusatz!

Wenn ich dann über solchen "Zusatz" rede, bedeutet das aber nicht automatisch, daß ich von dem Zusatz befangen bin!


Danke für die Aufmerksamkeit.

@Abnoba:

Tut mir leid, zu Johanniskrauttee kann ich nichts genaueres sagen, damit habe ich keine Erfahrung. Ich würde aber wie bei allen "speziellen Kräutertees" zuerst mal sehr vorsichtig sein. TEE IST MEDIZIN, was ist daran so schwer zu verstehen? (Ich meine jetzt nicht Dich, Abnoba.)
Entsprechend sollte man sich verhalten, man ernährt sich schließlich nicht von Medizin, oder? (Genaugenommen ist jede gute Nahrung auch gleichzeitig Medizin, aber ich denke jeder weiß, was ich hier meine!)

Thema Tee, Suppe und "Wärme":
Ja so sehe ich das auch. Unterstützend eben aber nur. Wer das regelmäg macht, schwächt seinen Organismus, entschuldigung, wenn sich das wieder so destruktiv anhört aber so ist das eben mit der zugeführten Hitze in den Magen: Sie macht ihn auf Dauer faul.
Und das erhitzte Wasser verliert seine natürliche Energie bei der Erhitzung, deswegen ist es auch zwingend erforderlich nach der Destillation zu energetisieren, noch wichtger als bei Kaufquellwasser.
Wer das nicht machen kann, der sollte kein destilliertes Wasser trinken! Es geht nicht um verunsichern, sondern um für mich eindeutige Fakten. Wer schon so weit fortgeschritten ist, daß er sein Wasser destilliert, der kann solche Informationen schon verkraften, denke ich, ein Themenneuling ist natürlich überfordert.

Das ist auch "Alchimie": Nach der Destillation oder Erhitzung ist das Wasser wieder juvenil - ohne Information und ohne Ladung. Es muß erst wieder ins natürliche Gleichgewicht gebracht werden, was es auch selbst "will" und bei der nächstbesten Gelegenheit auch tut! (in der Biophysk und Biologie heißt ein Fachbegriff dazu Osmotischer Druck, falls jemand schon etwas von Osmose gehört hat.)
Wird es also getrunken, muß der Mensch diese Energie und Informationsverlust (= Mineralverlust im chemischen Sinne) selbst ausgleichen. Das kostet den Menschen aber Ressourcen! Aber man wollte sich ja eigentlich welche zuführen. Folge: Schwächung.

Das ist also ganz einfach und (bei entsprechendem Hinterundwissen) logisch.


Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 18.01.12005, 17:50
[Kein Betreff] - von Abnoba - 18.01.12005, 18:20
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 18.01.12005, 18:38
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 18.01.12005, 18:52
[Kein Betreff] - von Knight - 18.01.12005, 22:15
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 19.01.12005, 00:46
[Kein Betreff] - von Hælvard - 19.01.12005, 09:36
[Kein Betreff] - von Abnoba - 19.01.12005, 11:06
[Kein Betreff] - von Hælvard - 19.01.12005, 11:10
[Kein Betreff] - von Anubis - 20.01.12005, 13:52
[Kein Betreff] - von Paganlord - 20.01.12005, 14:16
[Kein Betreff] - von Abnoba - 20.01.12005, 14:23
[Kein Betreff] - von Paganlord - 20.01.12005, 14:33
[Kein Betreff] - von Alexis - 20.01.12005, 14:48
[Kein Betreff] - von Hælvard - 20.01.12005, 14:56
[Kein Betreff] - von Heimdall - 24.01.12005, 07:53
[Kein Betreff] - von Hælvard - 24.01.12005, 10:48
[Kein Betreff] - von Abnoba - 24.01.12005, 14:02
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 24.01.12005, 21:41
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 24.01.12005, 21:52
[Kein Betreff] - von Gast - 04.02.12005, 15:29
[Kein Betreff] - von Rica - 04.02.12005, 17:11
RE: Getränke - von Ajax - 05.02.12005, 14:41
[Kein Betreff] - von Tehanu - 26.01.12006, 02:00
[Kein Betreff] - von Tehanu - 26.01.12006, 02:12
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 27.01.12006, 02:05
[Kein Betreff] - von Dunkle Gothicfee - 27.01.12006, 02:35
[Kein Betreff] - von Tehanu - 27.01.12006, 02:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 1 Stunde am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 18 Stunden