Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intriganten, Jammerlappen, Choleriker = Terror-Kollegen
#8
Hælvard schrieb:Es sind immer die gleichen emotionalen Verhaltensmuster. Hat man das erstmal durchschaut, kann man das für sich nutzen und die Betreffenden anhand ihrer eigenen Emotionen entsprechend lenken. Das funktioniert in vielen Fällen recht einfach.


da sehe ich bei den Langweilern Schwierigkeiten aufkommen.. da das Lenken überhaupt keinen Spaß macht - Lol - außerdem bin ich der Meinung je mehr man mit einem Menschen zu tun hat, desto mehr gleichen sich die Verhaltensweisen an - da man zum Teil auch seine "Gewohnheiten" oder so übernimmt bzw. man wird ob gewollt oder nicht vom Verhalten des Anderen beinflußt wird...

Deshalb würde die beste Strategie sein - je weniger, desto besser...

Hier könnte ich die Literatur von Tom J. Peters empfehlen "Reimagination", (zwar würde ich es in dem Bereich "Pop" sprich Massenmedien stellen aber schlecht ist es nicht) in dem es u.a. heißt: "sind ihre Kunden langweilig = Sie sind langweilig. Sind ihre Kollegen bzw. Mitarbeiter langweilig = Sie sind langweilig!... und das hat was Winken
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: Intriganten, Jammerlappen, Choleriker = Terror-Kollegen - von Waldläufer - 17.09.12010, 10:30
Komisch, es sind immer die anderen... - von čono - 19.01.12011, 17:07
Jammerlappen auf beiden Seiten? - von čono - 20.01.12011, 14:48
Theorie aus der Praxis - von čono - 20.01.12011, 16:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 23 Stunden