Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intriganten, Jammerlappen, Choleriker = Terror-Kollegen
#25
?ono schrieb:Beim Jammern über die bösen Kollegen etc. immer daran denken, daß man sich seine Welt selbst zusammenzimmert. Nach Innen gehen und reflektieren wäre durchaus hilfreich.

Wenn man beim "Rollenspiel" Authentizität wahrt, wird man u.U. feststellen, daß man (in wesentlichen Dingen) auf weniger Widerstand stößt als gedacht und von Menschen umgeben ist (gegenseitige Anziehung), die ähnlich sind/denken etc.

Ergo: Wer sich nicht im "richtigen" Umfeld bewegt, ist selbst schuld.

Gruß, ?ono


Grundsätzlich richtig. Theoretisch ...

Ich wage mal zu behaupten, dass niemand hier im Forum gänzlich ohne "Schattenseiten" ist. Und dann kommt auch noch der Müll aus vergangenen Existenzen dazu. Wir werden also zwangsläufig mit Emotions-Verbrechern und Zombie-Charakteren konfrontriert. Je nach Persönlichkeit schafft sich jeder von uns natürlich sein ganz privates Umfeld. Jedoch leben wir nicht allein auf der Welt und wie bereits gesagt, sind auch wir nicht ohne Schattenseiten. Das "Theoretische" muss also nicht in jedem Detail dem "Praktischen" entsprechen. Man kann sein persönliches Umfeld Schritt für Schritt verbessern, was uns aber nicht von der Problemlösung im "Hier und Jetzt" ablenken sollte. Das bedeutet eben zu schauspielern, um:

1. Nicht aufzufallen
2. sich Stresssituationen zu ersparen
3. Nicht als offenes Buch für alle herumzulaufen.

Authentizität ist eine sympathische Charaktereigenschaft. Das setzt jedoch voraus, daß man auch authentisch sein darf. Damit meine ich: Bei der heutigen Gesinnungsschnüffelei ist Authentizität nicht immer der "Highway zum Erfolg". Die "Tarnkappe" ist oftmals die bessere Wahl, nur das sehr naive Menschenkind trägt sein Inneres anno 2011 sichtbar zur Schau.

Authentizität im Inneren (gegenüber uns selbst und zu unseren Idealen) sollte jedoch in jeder Lebenssekunde gewahrt werden. Auch gegenüber unseren Freunden und Vertrauenspersonen. Nur darauf kommt es nämlich an: das innere Licht, nicht die äussere Wahrhaftigkeit. Wer sich jedem gegenüber offenbart ist mit Verlaub ein Vollidiot und wird auf erheblichen Widerstand bei seinen Vorhaben stossen.
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Komisch, es sind immer die anderen... - von čono - 19.01.12011, 17:07
Jammerlappen auf beiden Seiten? - von čono - 20.01.12011, 14:48
Re: Jammerlappen auf beiden Seiten? - von Wishmaster - 20.01.12011, 15:17
Theorie aus der Praxis - von čono - 20.01.12011, 16:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 15 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 22 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 5 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 3 Stunden