Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intriganten, Jammerlappen, Choleriker = Terror-Kollegen
#28
Authentizität und Integrität, also die Übereinstimmung zwischen den inneren Werten und der tatsächlichen Lebenspraxis ist doch so das wichtigste überhaupt im Leben. Das muß nicht in jedem klitzekleinen Detail geschehen, aber im Großen und Ganzen.

Natürlich verstehe ich, wenn ein Angestellter lieber mal den Mund hält, als sich um Kopf und Kragen zu reden und auch der Selbständige kann noch lange nicht frei von der Leber weg erzählen. In gewisse Zwänge ist man innerhalb der Matrix natürlich eingebunden, jedoch hilft gerade Authentizität und Integrität den automatisierten und (von anderen) vorgeplanten Lebenslauf selbst zu gestalten.

"Schauspielerei" und "Maskerade" ist angebracht, wenn man sich unter dem Zombievolk bewegt. Man muß da mal das Argumentieren üben, also was man auf dieses und jenes antworten würde oder wie man sich in dieser und jener Situation am besten verhält. Dann wird man nicht von der Dynamik der Ereignisse überrollt, sondern hat sowohl Plan A als auch Plan B in der Tasche. Als Normalköstler hat man heute kaum noch Probleme, solange man nicht missionarisch tätig ist. Wenn mal wieder wegen Erdbebenopfern oder wegen irgendwelcher Tsunamiwellen der Spendenterror anläuft, dann sagt man jedoch am besten: "Ich habe schon gespendet", als sich auf sinnlose Diskussionen einzulassen. Das hängt ganz vom jeweiligen Fall und von der uns gegenüberstehenden Person ab. Empathie ist da unerläßlich und wem da das Gespür fehlt, der greift lieber zu einer leicht zu akzeptierenden Ausrede, als eine Diskussion vom Zaun zu brechen.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Komisch, es sind immer die anderen... - von čono - 19.01.12011, 17:07
Jammerlappen auf beiden Seiten? - von čono - 20.01.12011, 14:48
Theorie aus der Praxis - von čono - 20.01.12011, 16:13
Re: Intriganten, Jammerlappen, Choleriker = Terror-Kollegen - von Paganlord - 20.01.12011, 18:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen