Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet(t)
#7
Hallo Riddle Lächeln



Ich versuche, recht zügig von email zu Telefon und zu realer Auseinandersetzung zu gelangen. Und in der Regel habe ich bisher von der Gegenseite dieselbe Reaktion und dieselben Ansichten erfahren. Auch wenn sich manche Begegnung aus verschiedenen Gründen immer wieder verzögert hat, bzw. sich immer noch verzögert/verschiebt.


da hast du schon recht, es gilt dabei im Auge zu behalten,wieso sich eine Begegnung verschiebt, wenn doch augenscheinlich von beiden Seiten Interesse daran da ist. Das kann vielerlei Gründe haben.
Ich sprach allerdings von Leuten, die sich virtuell wie doll gebärden- bei denen allerdings zu erkennen ist -ganz offensichtlich- das sie niemals einem Treffen zustimmen würden. Und die wenigsten dieser Leute sagen das direkt. Ich habe mal mit einer Dame gechattet die das klipp und klar formulierte, und was ich auch völlig ok fand:

"das hier ist eine andere Welt für mich, da kann ich sein was immer ich will- und das lebe ich aus, genieße das auch. In meinem realen Leben aber- da haben all die, die ich hier kennenlerne keinen Raum, und ich will sie auch gar nicht kennenlernen, ich will Spaß"

das ist eine direkte Ansage, da weiß man gleich woran man ist.  




Vielleicht liegt es aber auch an einem anderen Blickwinkel, weil ich denke, daß eine Frau, die sich in die angesprochene Online-Welt begibt, andere Reaktionen erfährt, als es Männer erleben. Inwieweit das zutrifft, kann ich allerdings nicht sagen - vielleicht haben andere Mitglieder des Forums ja auch Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht, die sie beisteuern können ?


als Frau macht man andere Erfahrungen im Netz? Na, ich denke das ist stark von jedem selbst abhängig. Sicherlich ist es so, daß du als Frau auf Singlepages ganz anders erlebst als als Mann, da braucht man sich doch nur die Relationen der Registrierungen ansehen *lacht*
Ansonsten ist es abhängig davon wie ich mich selbst bewege im Netz- so ist jedenfalls meine Erfahrung. Und ich habe sowohl Männlein wie Weiblein über das Netz kennengelernt.




Die Idee mit der Manipulationsmaschinerie halte ich eher für nicht zutreffend, weil: wenn die Maschinerie es darauf abgesehen hat, Einheiten nicht zuzulassen, würde sie versuchen, diese server zu unterbinden, um gar nicht erst die Möglichkeit entstehen zu lassen, daß Einheit geschaffen wird.


Nein Riddle: die Realität ist ja so, daß die Uneinheit durch derartige Dinge wesentlich größer ist als der Prozentsatz der Einheit- dieser Prozentsatz wird einkalkuliert, und es wird ständig an einer Abschaffung dessen gearbeitet. Ist halt wie mit Microsoft: die schmeißen auch sofort alles auf den Markt und machen dann erst die Fehlerbehebung Blinzeln



Und es gibt genügend Möglichkeiten, diese server zu boykottieren, die einfachste Form wäre über die finanzielle Seite, denn der Traffic ist beträchtlich und wird zumeist volumenorientiert abgerechnet. Wenn man dann noch Werbung über das Internet als nicht-effizient und zu teuer darstellt, dürfte auch die Finanzierung über Werbung bald einschlafen, was das Ende für viele dieser Angebote bedeuten würde.


Riddle, ich rede hier nicht von irgendwelchen Servern, sondern von der gesamten Maschinerie Internet. Wie willst du die denn bitte boykottieren? Sieh dir die Ausmaße an- da ist der Boykott einiger kleiner Server nichtmal ein Wimpernzucken wert....




Obwohl ich auf der anderen Seite auch sehe, daß die kostenpflichtigen Angebote wiederum die User an sich binden - was dann allerdings den Einheitsgedanken fördert. Denn wer bezahlt, will auch Leistung sehen, wenn aber die Leistung erfolgt, ist die Einheit geschaffen.

Ich sehe darin ein schwer aufzulösendes Paradoxon.


nein, kein Paradoxon- du siehst hier nur Ausschnitte, ich blicke auf das Ganze. Und das solltest du auch tun, dann wird es verständlicher Blinzeln

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Internet(t) - von Sothis - 15.04.12003, 07:49
Re: Internet(t) - von Ovanalon - 15.04.12003, 15:05
Re: Internet(t) - von Riddle - 16.04.12003, 01:02
Re: Internet(t) - von Riddle - 16.04.12003, 01:24
Re: Internet(t) - von Sothis - 20.04.12003, 10:54
Re: Internet(t) - von Paganlord - 20.04.12003, 11:09
Re: Internet(t) - von Sothis - 20.04.12003, 11:17
Re: Internet(t) - von Sothis - 20.04.12003, 11:23
Re: Internet(t) - von Kelda - 21.04.12003, 22:33
Re: Internet(t) - von Riddle - 23.04.12003, 20:13
Re: Internet(t) - von Angelus - 16.05.12003, 09:43
Re: Internet(t) - von Hraban - 17.05.12003, 11:30
Re: Internet(t) - von Paganlord - 18.05.12003, 13:24
Re: Internet(t) - von Hraban - 18.05.12003, 17:31
Re: Internet(t) - von Hraban - 19.05.12003, 19:40
Re: Internet(t) - von Sothis - 19.05.12003, 20:37
Re: Internet(t) - von Riddle - 20.05.12003, 17:47
Re: Internet(t) - von Sonnengleißen - 20.05.12003, 19:08
Re: Internet(t) - von Riddle - 20.05.12003, 23:03
Re: Internet(t) - von Hælvard - 20.05.12003, 23:16
Re: Internet(t) - von Ovanalon - 20.05.12003, 23:23
Re: Internet(t) - von Sothis - 20.05.12003, 23:45
Re: Internet(t) - von Riddle - 21.05.12003, 07:29
Re: Internet(t) - von Autentus - 29.01.12004, 14:06
Re: Internet(t) - von Violetta - 29.01.12004, 16:45
Re: Internet(t) - von Autentus - 30.01.12004, 12:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internet-Witz narrt Medien und Massen Knight 1 4.829 05.08.12011, 01:38
Letzter Beitrag: Waldläufer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 20 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 23 Stunden