Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zustand in den Schulen
#4

Zitat:Also ich finde das erschreckend, dass den Kindern von heute schon die üble Nachrede in der Schule angelernt wird.

So ist es Knight. Ritterlichkeit und Ehrhaftigkeit sind heutzutage verfehmte Fremdwörter und dürfen nicht mehr benutzt, geschweige denn danach gehandelt werden.

Ich bin selbst ein sehr direkter Mensch und sage alles geradeheraus. Dabei fiel mir schon häufig auf, daß es anderen Leuten nicht leicht fällt das zu akzeptieren und diese sehr befremdet über diese Direktheit sind. Das "hinterrücksreden" wird gerade den jungen Erdenbürgern in den Schulen und Universitäten beigebracht, niemand traut sich mehr von Angesicht zu Angesicht zu sprechen.

Auf Mißstände wird eben mit dem Finger gezeigt und lieber derjenige direkt darauf angesprochen, als es heimlich still und leise zu übergehen und so zu tun, als hätte man es nicht bemerkt und hinterher wird sich dann doch das Maul zerissen. Oder wie siehst Du das, Knight?


Gruß








Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Zustand in den Schulen - von Knight - 17.03.12003, 21:44
Re: Zustand in den Schulen - von Sothis - 18.03.12003, 10:28
Re: Zustand in den Schulen - von Violetta - 20.03.12003, 19:40
Re: Zustand in den Schulen - von Paganlord - 20.03.12003, 19:47
Re: Zustand in den Schulen - von Riddle - 21.03.12003, 09:16
Re: Zustand in den Schulen - von Paganlord - 21.03.12003, 16:34
Re: Zustand in den Schulen - von Knight - 23.03.12003, 09:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 5 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 18 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 14 Stunden