Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Manipulation mit der Andersartigkeit
#28
Hallo Riddle,

in einigen Punkten meinen wir wohl das Gleiche, reden noch drum rum - aber es macht ja Spaß. :-)


>Und dieser IQ ist definitiv testbar und
>berechenbar - mache Dir einfach die Mühe und >lies es einmal. Blinzeln
Testbar und berechenbar ist nur der IQ der Logik. Hier liegt wohl das Begraben, wo wir aneinander vorbeireden. Ich rede von einem Wissen und einer Kapazität außerhalb der Logik.

Sicherlich kann man testen, wer sich wie viel in welcher Zeit merken und wiedergeben kann, m.E. hat das aber nichts mit tatsächlicher Intelligenz zu tun, sondern mit einer mathematischen Größe, um die es Dir hier wohl geht. Die Intelligenz, die ich meine, ist in jeder einzelnen Körperzelle und Blutstropfen vorhanden und ist via IQ nicht definierbar, da die Idee vom angeblichen IQ selbst wiederum nur ein Produkt der Logik ist. Logik ist aber denkbar unintelligent, schon aus dem Grund, weil sie nichts weiß, sondern ständig alles hinterfragen will.

Instinkt zum Beispiel weiß, ohne fragen zu müssen und der IQ des Instinktes ist wohl auch nicht berechenbar - oder?


>Wir könnten uns an dieser Stelle höchstens noch
>darüber unterhalten, wie sich ein
>Wissenschaftler definiert.
Dann definiere ich mal Wissenschaft. Zuerst waren die unsterblichen und allwissenden Götter. Diese gaben ihr Wissen an die Menschen weiter. Alles Wissen war im sogenannten Okkultismus gesammelt. Aber es war schon nicht mehr das Originalwissen der Götter, sondern nur die menschliche Abschrift hiervon. Irgendwann spaltete sich der Okkultismus in Alchemie -heute Chemie-; Metaphysik und Aurenkunde -heute Physik-; Religion -heute Philosophie, Körper- und Heilkunde -heute Medizin und Biologie usw. usf. Die heutigen sogenannten Wissenschaften entstanden. Vom originalen Wissen der Götter ist jedoch kaum noch etwas übrig, außer menschliche Fehlinterpreatationen, Übersetzungsfehler und logische Irrtümer.

Fakto: Das Entstehen der logik-basierenden Wissenschaften verursachte Unwissenheit.


>Nichtmal das...der logische IQ ist ein Maß für >die Fähigkeit, logische Verknüpfungen herstellen >zu können.
Ja logisch - eben. Aber logisch ist nicht gleich intelligent, sondern höchst unklug. Auf den Magen hören wäre besser und vor allem treffsicherer.


>Schließlich regieren die mit dem angeblich
>hohen IQ seit Jahrtausenden die Erde.
>Ganz entschiedener Widerspruch !!
>Möchtest Du in der Tat Mr. Bush (...) einen
>hohen IQ zusprechen ?
Nein das möchte ich natürlich wirklich nicht.


>Du solltest erst einmal genau hinsehen, wie sich
>die "regierenden Kreise" zusammensetzten, dann >würdest Du davon Abstand nehmen, pauschal zu
>behaupten, daß ein hoher IQ seit Jahrtausenden
>innerhalb der "regierenden Kreise" vorherrschend
>ist.
Nein würde ich nicht. Denn ich sehe sehr genau hin und merke gerade, daß Dich Deine Logik schon wieder auf´s Glatteis führte. Was meinst Du wohl, wer zieht die Fäden?


>Die Wahrheit ist immer in sich logisch.
Nein, die menschliche Logik erhöht sich selbst und meint, sie könne es logisch erklären.


>Welche Relevanz hat eine Mitteilung im
>Videotext ? Lies Science, lies Nature, lies >Spektrum der Wissenschaft (...)
Nein, nein, nein - ich lese äußerst selten. Ich halte meinen Kopf lieber frei von dieser Propaganda. Das stört sonst beim Hinsehen, denn plötzlich sieht man nichts mehr von selbst und der Kopf sortiert derweil logische Argumente und Gegenargumente.


>> Was für ein Blödsinn!!!!
>Kann ich pauschal nicht beurteilen, ich kenne
>die Grundlagen dieser Berechnung nicht.
Es geht nicht um die Grundlage, sondern darum, daß irgendwer die Temperatur eines Echo´s ausrechnen will.


>...deshalb lehnt ein Wissenschaftler die damit >verbundenen Theorien gemeinhin auch ab.
Aber nein. Die Wissenschaftler hier sind alle Chr*sten. Sie sind einem Chr*stlichen Weltbild und dessen Moral- und Wertevorstellungen aufgesessen, wie wir alle hier, die inmitten einer Chr*stlichen Gesellschaft aufwuchsen. Das kann man selbst dann nicht ablegen, auch wenn man den G*tt der Bibel eigentlich abstreitet und leugnet.


>Anekdote dazu: Ob ich glaube ? Glauben heißt,
>nicht zu wissen...ich aber bin Wissenschaftler,
>ich will wissen, nicht glauben. Da war auch
>der "Pfaffe" ruhig. Blinzeln
In der germanischen Mythologie gibt es genügend Anekdoten darüber, wie Loki-Logik die Götter und Menschen verwirrt. Hätte Thor doch nur getan woran er geglaubt hätte und sich nicht von der Logik dreinreden gelassen, da wäre er besser gefahren.


>habe früher aus Spaß mit einem Theologen >diskutiert...irgendwann wird es nur leider zu >zeitaufwendig.
Ja, das ist es tatsächlich. Aber manchmal halt wirklich ganz lustig.


>Religion ist wichtig für instabile, retardierte
>(...) Menschen, die eine übersinnliche Stütze >benötigen, um sich selbst dadurch zu stützen.
Das trifft auch auf Wissenschaft zu...


>Weiterhin ist Religion eine Sammlung von
>Vorschriften, die es einer Gruppe von Menschen
>in einer definierten Umgebung ermöglichen
>sollen, friedfertig und effektiv zu überleben.
Trifft ebenfalls auf Wissenschaft zu....


>Wissenschaft ist wichtig, um das Geschehn um uns
>herum zu begreifen, uns weiterzuentwickeln und
>die gebotenen Möglichkeiten effektiv zu nutzen. >Was daraus gemacht wird, ist nicht Sache der
>Wissenschaft,
Trifft auch auf Religion zu...


>Besser ist das, steigert den Ertrag, somit das
>Einkommen für den Bauern und die Produkte für
>die Käufer.
Wozu den Ertrag steigern? Es ist ausreichend auf den Feldern vorhanden. Nur die Überbevölkerung benötigt gesteigerte Erträge.


>Du hast eine sehr schwache Beweisführung.
Was beweisen wollte ich gar nicht. Nur meine Sicht der Dinge schildern...

´
>Ich habe aber ein Problem, wenn ein >philosophisches (...) Bild die Realität zu >verklären oder verdrängen beginnt.
Realität in der Matrix???? Nee - alles ist nur ein Film!

Liebe Grüße

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Daphnee - 12.02.12003, 14:37
Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Mexxx - 12.02.12003, 17:11
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Sothis - 12.02.12003, 21:18
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Sothis - 12.02.12003, 21:22
Die 'bösen' Studenten - von Violetta - 14.02.12003, 11:26
Denkweisen - von Sothis - 16.02.12003, 12:44
Re: Denkweisen - von Michael - 17.02.12003, 17:30
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Angelus - 18.02.12003, 09:55
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Riddle - 19.02.12003, 13:43
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Sothis - 19.02.12003, 22:04
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Riddle - 20.02.12003, 11:31
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Riddle - 20.02.12003, 18:57
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Angelus - 21.02.12003, 12:27
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Riddle - 24.02.12003, 23:13
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Riddle - 25.02.12003, 14:01
Wissenschaft & Co - von Sothis - 25.02.12003, 23:34
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Riddle - 26.02.12003, 02:30
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Riddle - 28.02.12003, 14:50
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Riddle - 01.03.12003, 00:20
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Paganlord - 03.03.12003, 02:10
Logik und Instinkt - von Sothis - 03.03.12003, 02:36
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Riddle - 03.03.12003, 14:26
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Riddle - 03.03.12003, 22:10
Logik / Instinkt - von Daphnee - 05.03.12003, 15:29
Re: Logik / Instinkt - von Hælvard - 05.03.12003, 16:16
Das ist eine einfache Erklärung... - von Riddle - 05.03.12003, 20:08
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Riddle - 07.03.12003, 00:15
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Riddle - 11.03.12003, 01:20
Re: Die Manipulation mit der Andersartigkeit - von Riddle - 14.03.12003, 17:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manipulation und Mobilfunk grabak 76 70.000 04.07.12019, 17:50
Letzter Beitrag: Erato
  Bücher und Manipulation Inara 10 13.179 27.06.12015, 21:48
Letzter Beitrag: Esmeralda
  Manipulation und Gehirnwäsche – Definitionen Barbar 15 18.471 11.08.12014, 12:14
Letzter Beitrag: Aglaia
  Manipulation in den (der) Naturwissenschaften Rahanas 1 4.948 12.05.12014, 18:07
Letzter Beitrag: Paganlord
  Manipulation und Schädigung der Hersteller durch Stiftung Warentest Knight 0 3.702 30.10.12013, 14:25
Letzter Beitrag: Knight
  Gedächtnismanipulation mittels direkter Kortex-Manipulation Benu 1 5.788 19.09.12013, 19:48
Letzter Beitrag: THT
  Subliminale Manipulation im Batman-Film in Verbindung mit Schießerei truthseeker 20 21.906 20.12.12012, 23:46
Letzter Beitrag: KATANA
  Leben ohne Manipulation? Fursey 26 20.183 12.07.12006, 13:44
Letzter Beitrag: Falke
  Übersicht zum Thema Manipulation Hælvard 13 22.932 11.07.12006, 19:42
Letzter Beitrag: Falke
  Manipulation - Propaganda Cybernomade 25 27.625 13.05.12006, 13:30
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 23 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 13 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 19 Stunden