Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partnerschaft und Kommunikation
#10
Wir hatten am Wochenende auch sehr viel über das Thema Partnerschaft und Kommunikation zu reden.

Zitat:Dass eine funktionierende! Partnerschaft durch Fremde tatsächlich zerstört werden kann, glaube ich nicht.

Überlege doch mal, Verdandi; die Beziehung zu einem Selbst, also sein eigenes Ich kennen und gut behandeln wird ja schon durch Manipulation von Außen angegriffen. Oder die Beziehung zum Kind, dass hast Du doch bereits erlebt? Warum sollte dann eine Paar Beziehung stärker und sicherer sein? Da gibt es manchmal so viele, die die Beziehung nicht wollen. Oft sogar die eigene Mutter eines der Partner, weil sie eifersüchtig ist!

Eine gute Beziehung zu führen ist Arbeit! Da unterscheide ich auch nicht zwischen meinem Partner, Kinder oder Freunde.

Wir haben erst kürzlich die Erfahrung gemacht, dass die telepathische Kommunikation zu Missverständnissen führen kann, wenn die Logik des einen von den unaufgearbeiteten Memen des anderen nicht bescheid weiß. Da ist eine offene Haltung und einfühlsames Hinterfragen hilfreich, um auf den Grund der Ängste beziehungsweise Emotionen zu kommen, die als Partner wahrgenommen werden. In unserem Fall war es dann schnell geklärt und der Fall beendet. Es war für uns beide hilfreich, da wir in Zukunft in eventuell ähnlichen Situationen besser handeln können.

Indirekt war es eine Manipulation von Außen, die wir erfolgreich abgewendet haben. Das verbindet und macht die Beziehung noch stärker.

Also immer schön schwatzen und den Dingen auf den Grund gehen anstatt dicker Luft.
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Wishmaster , Hælvard , Anuscha , Alexis


Nachrichten in diesem Thema
Partnerschaft und Kommunikation - von Sothis - 06.11.12002, 21:50
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von verdandi - 07.08.12017, 16:18
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von Ajax - 07.08.12017, 17:50
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von verdandi - 07.08.12017, 18:50
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von verdandi - 08.08.12017, 09:38
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von Pamina - 08.08.12017, 10:56
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von Lohe - 08.08.12017, 18:49
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von verdandi - 08.08.12017, 23:58
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von verdandi - 11.08.12017, 10:04
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von Lohe - 30.08.12017, 15:33
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von Lohe - 31.08.12017, 14:20
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von Sven - 31.08.12017, 20:12
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von verdandi - 31.08.12017, 21:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 20 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 23 Stunden