Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partnerschaft und Kommunikation
#14
(08.08.12017, 23:58)verdandi schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-52514.html#pid52514Ich möchte jedoch einen Begriff definieren, den ich verwendet habe, und zwar "Augenhöhe".
Ich glaube nicht, dass man nur auf Augenhöhe mit Personen sein kann, die das gleiche Einkommen, Bildung etc. haben.

Darum geht es auch nicht, sondern darum, daß ein Ausgleich in der Beziehung geschaffen wird. Wenn der eine das Geld nach Hause bringt, engagiert der andere sich hingegen in der Organisation des Haushaltes, der Nahrungsbeschaffung, der Erledigung sämtlicher Formalitäten, die den Haushalt und die Lebensgemeinschaft betreffen usw. Man unterstützt den Partner in jeglicher Hinsicht, und wenn es nur das Hinbringen und Abholen zum und vom Bahnhof/Bus etc. ist, sofern notwendig. Es sind die kleinen Dinge, die das Zusammenleben glücklich werden lassen. Das alles natürlich immer im Hinblick auf unsere Lebensweise, was bedeutet, daß man am gleichen Strang ziehen muß.
Du weißt nicht, was ich meine? Ich meine z. B., daß man die Wohnung von magischen Transmittern befreit und darauf achtet, wenn man Besuch hat, daß dieser nicht solches Zeug mit anbringt und in der Whg. verteilt. Das betrifft gerade die Thematik von regelmäßigen Besuchen in Form von Heranwachsenden. Ich spreche hier von eigenen Erfahrungswerten, die Du mit Sicherheit zu 100 % nachempfinden kannst! Da helfen nur klare Absprachen, die regelmäßig kontrolliert werden müssen. Ansonsten vergraut der Alltag allmählich wieder, was dann wiederum Rückschlüsse auf den Geistesinhalt der Bewohner ziehen läßt.


Zitat:Natürlich gilt: Gleich und gleich gesellt sich gern. Mit Augenhöhe meine ich jedoch, dass man weder auf seinen Partner herunterschaut, weil man ihn geringer schätzt, oder zu ihm aufschaut, weil man ihn erhöht.
Natürlich kann der eine Partner dies, der andere Partner das besser, was dem Paar im Zuge der Arbeitsteilung zugute kommt. Wenn ich jedoch weniger verdiene, bin ich dennoch auf Augenhöhe mit meinem Partner, weil ich dafür andere Dinge in das gemeinsame Leben einbringe.

Was sind denn Deiner Meinung nach diese anderen Dinge, die Du tatsächlich praktisch umsetzt?
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Partnerschaft und Kommunikation - von Sothis - 06.11.12002, 21:50
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von verdandi - 07.08.12017, 16:18
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von Ajax - 07.08.12017, 17:50
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von verdandi - 07.08.12017, 18:50
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von verdandi - 08.08.12017, 09:38
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von Pamina - 08.08.12017, 10:56
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von Lohe - 08.08.12017, 18:49
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von verdandi - 08.08.12017, 23:58
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von Hælvard - 09.08.12017, 11:03
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von verdandi - 11.08.12017, 10:04
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von Lohe - 30.08.12017, 15:33
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von Lohe - 31.08.12017, 14:20
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von Sven - 31.08.12017, 20:12
RE: Partnerschaft und Kommunikation - von verdandi - 31.08.12017, 21:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 4 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 18 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 14 Stunden