Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mars sichtbar im Juni/Juli '11
#2
Zitat:Wir werden Mars in der Größe unseres Mondes mit bloßem Auge am Himmel beobachten können.

Halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Wenn schon die mit Hausverstand nachvollziehbaren Details so leicht widerlegbar sind, zweifele ich an dem Artikel in seiner Gesamtheit.

Wenn ich sagen würd, dass der Mars selbst in seiner nächsten Annäherung an die Erde ein vielfaches weiter entfernt wäre, als der Mond, wäre das noch eine blanke Untertreibung.

Als bsp. eine Raumkapsel fliegt ca 3 Tage zum Mond, zum Mars sinds dann schon mal anderthalb Jahre... und das bei konstanter Beschleunigung auf der hälfte des Weges....

Der Mars wird sicherlich mit bloßem Auge wahrnehmbar sein, aber so groß dass man ihn als etwas anderes als einen dickeren Fleck wahrnimmt nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Mars sichtbar im Juni/Juli '11 - von heartguided - 07.08.12011, 14:49
RE: Mars sichtbar im Juni/Juli '11 - von Gast - 17.08.12011, 18:01
Re: Mars sichtbar - von Gast Katanka - 07.08.12011, 16:18
RE: Blutmond - von Paganlord - 09.08.12011, 15:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 9 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 22 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 10 Stunden