Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder und Eltern; (geteilt aus 'Überwachung pur')
#6
Es gibt die seltenen Ausnahmen, richtig. Leider ist es um so schwerer für diese "Ausnahme-Eltern", sich durchzusetzen und auf ihrem Standpunkt zu bleiben. Man schwimmt damit gegen den Strom, gegen den Zeitgeist. Ich bin bei weitem bestimmt keine perfekte Mutter, aber meine Werte, meine Einstellung, mein bescheidenes Wissen möchte ich meinen Kindern weitergeben. Ich bestehe auf Höflichkeit, auf Respekt, auf Regeln und Grenzen. Ich schaffe es aber leider nicht immer konsequent zu sein. Da fehlt es hin und wieder an Unterstützung im Umfeld bzw. stoße ich gegen Mauern.

Ich werde z.B. beurteilt wenn ich strenger mit meinen Kindern umgehe. Oder die "armen Kinder" werden bemitleidet, weil sie bestimmte Nahrung oder Dinge einfach nicht von mir bekommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meist die älteren Generationen (im ländlichem Raum) eher Verständnis haben. Aber auch nicht immer. Diejenigen, die die fetten Jahre erlebten, möchten auch die Kinder von heute mästen, vollstopfen mit Materiellem und Schund. Dann gibt es die Vorzeigeeltern, die alles besser machen. Die melden ihr Nachwuchs bei jedem Kurs an, um ja nicht etwas an Bildung zu verpassen. Dass die Brut aber degeneriert, frech und rotzig, faul und träge ist, das sehen sie nicht. Diese Eltern sind so anstrengend, weil man ständig mit ihren Emotionen konfrontiert wird. Und selbst natürlich fast schon ein schlechtes Gewissen bekommt...


Umgang formt den Menschen, Verbote und Regeln haben Gruende, und Erwachsene haben die Kraft und die Macht, sich notfalls gegen das Kind durchzusetzen, was sie gefaelligst auch tun sollten.

Leider haben die meisten Kinder die Macht, die herrschen über ihre Eltern, tanzen ihnen auf der Nase herum. Und warum? Weil die Eltern unfähig sind zu erziehen! Die werden nur von Emotionen gelenkt. Das volle Programm eben. Aus lauter Angst, nicht zu schaden, richten sie den meisten Schaden an.

Ich könnte noch mehr zu diesem Thema schreiben. Letzten Endes komme ich immer auf die gleiche Antwort: keine Kinder zeugen.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Überwachung pur - von Aglaia - 27.08.12011, 13:44
RE: Überwachung pur - von Hælvard - 28.08.12011, 02:13
RE: Überwachung pur - von Alexis - 28.08.12011, 11:43
RE: Überwachung pur - von Smilla - 28.08.12011, 22:14
RE: Überwachung pur - von Pamina - 28.08.12011, 23:02
RE: Überwachung pur - von Smilla - 28.08.12011, 23:23
RE: Überwachung pur - von Liza - 29.08.12011, 00:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinder, Liebe, Egoismus Cosán geal 11 12.324 14.03.12015, 12:57
Letzter Beitrag: Admin
  Wiedermal geteilt; Thema Liebe, Emotionen, Natur und Tiere ani 11 14.265 20.03.12007, 19:28
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 14 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 23 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 4 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 4 Stunden