Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorwürfe gegen den WWF
#2
Zitat:spenden regelmäßig Geld

Jeder, der - wofür auch immer - spendet, schmeißt sein Geld nur zum Fenster heraus. In den seltensten Fällen wird es wohl so sein, daß das Geld auch nur in Bruchstücken tatsächlich dort ankommt, wo es hin soll.

Was haben Spenden für einen Sinn, wenn sie nicht dort ankommen, wo sie gebraucht werden? Sie sollen manchmal wohl das schlechte Gewissen erleichtern oder anderen suggerieren, was für ein gutherziger Mensch man doch ist, was wiederum über die eigenen Unzulänglichkeiten hinwegtäuschen soll. Oder man ist einfach nur emotional und dadurch manipuliert.

Wie wäre es statt Spenden mit praktischen Lösungen, die auch langfristig Sinn ergeben? Fortpflanzungsverweigerung z. B., statt Abhängigkeitsverhältnisse durch Spenden zu erzeugen. Oder Normalkost im Sinne von, daß man seine Mitgeschöpfe nicht auffrißt und damit Tiermord und -quälerei, die Abholzung von Wäldern usw. legitimiert.
Damit erreicht man auf lange Sicht vielmehr, denn jedes Unheil dieser Welt läßt sich auf die Überbevölkerung zurückführen. Ob es nun die Tiere sind, die ihren Lebensraum verlieren oder die Umweltverschmutzung usw.

Das zu begreifen, sind aber nur die wenigsten in der Lage. Statt dessen brüten sie wie die Geisteskranken und schaffen damit neue Sklaven und neue Umweltverschmutzung. Gefangen in ihren Emotionen und dadurch nicht befähigt über den Tellerrand zu schauen.

Fazit: Man kann sich nur durch kosequentes Heraushalten tatsächlich einbringen.
Nicht, um diese Welt zu retten, sondern um sich entsprechend seines Wesens zu verhalten!
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Vorwürfe gegen den WWF - von Hernes_Son - 24.06.12011, 10:06
RE: Vorwürfe gegen den WWF - von Waldläufer - 27.03.12012, 23:31
Re: Vorwürfe gegen den WWF - von Hælvard - 24.06.12011, 10:34
Re: Vorwürfe gegen den WWF - von Paganlord - 24.06.12011, 14:32
Re: Vorwürfe gegen den WWF - von Gast Katanka - 24.06.12011, 18:01
Re: Vorwürfe gegen den WWF - von Ajax - 25.06.12011, 08:08
Re: Vorwürfe gegen den WWF - von Gast Katanka - 25.06.12011, 11:45
Re: Vorwürfe gegen den WWF - von A. Nonüm - 25.06.12011, 13:17
Re: Vorwürfe gegen den WWF - von Nino - 25.06.12011, 13:44
Re: Vorwürfe gegen den WWF - von A. Nonüm - 25.06.12011, 14:16
Re: Vorwürfe gegen den WWF - von Gast Katanka - 25.06.12011, 14:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 22 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 12 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 20 Stunden