Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln der Gastfreundschaft
#4
Hallo Stephan,

Deine Vorstellungen vom Heidentum sind mir zu sehr verwoben mit chr*stlichen Phrasen und Denkstrukturen. Das mag wohl an der Literatur liegen, die Du zu Rate ziehst, wenn Du Dich über das Heidentum informieren möchtest. Und genau hier liegt der große Unterschied zwischen Deinem Verständnis vom Heidentum und dem Heidentum, wie es hier gelebt und praktiziert wird.

Du schreibst Deine konsequent logischen Argumente nieder, ohne Verständnis oder Berücksichtigung dessen, was hier bereits über logisches Wissen kontra Instinkt ausgeführt wurde. Da gibt es bisher keine Resonanz Deinerseits, was wiederum ein paar Dinge offenbart. Was ist, wenn man all das Bücherwissen wegläßt, was bleibt dann noch übrig?

Hier hat man eine Vorstellung und ein Verständnis für natürliche Abläufe, für die Einfachheit der Dinge und das Prinzip von Ursache und Wirkung. Es gibt Wissen, das bereits in einem vorhanden ist, man weiß daß bestimmte Sachverhalte richtig sind und daß andere falsch sind. Das alles begründet sich auf Beobachtungen in der Natur und deren Abläufe und Gesetzmäßigkeiten und natürlich auf Beobachtungen, die im eigenen Oberstübchen stattfinden. Ich weiß nicht, ob das verständlich ist, aber so werden die Dinge ganz allgemein formuliert hier angesehen.

Wir reden hier über Instinkt, Ursache und Wirkung, Neutralität, Natürlichkeit und in dieser Konsequenz dann darüber, was damit alles zusammenhängt. Du redest über Logik, Bücher, logisches Wissen und entsprechende logische Fehlschlüsse, die damit leider einhergehen. Damit reden wir bisher immer von anderen Dingen.

Ich habe für meinen Teil genug erfahren und ziehe mich daher aus der Diskussion erst einmal zurück.
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Regeln der Gastfreundschaft - von Hernes_Son - 13.12.12012, 18:37
RE: Regeln der Gastfreundschaft - von Benu - 13.12.12012, 21:44
RE: Regeln der Gastfreundschaft - von Stephan - 13.12.12012, 23:56
RE: Regeln der Gastfreundschaft - von Hernes_Son - 14.12.12012, 12:18
RE: Regeln der Gastfreundschaft - von Hælvard - 14.12.12012, 13:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 7 Tagen und 10 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 21 Tagen und 9 Stunden am 06.06.12024, 14:38
Letzter Neumond war vor 8 Tagen