Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobiltelefon pro & kontra [geteilt] Trinkwasserqualität
#14
Hallo, THT,

(05.06.12013, 16:55)THT schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45018.html#pid45018http://www.youtube.com/watch?v=sn_IOcyNpqk

Danke für den Link, das klingt ja schon super. Aber ich muß jetzt mal fragen, und das ist nicht provokant gemeint, sondern wirklich reine Unwissenheit: Wieso soll ich denen glauben, daß ihr Wunderheadset diese Strahlung wegmacht, aber (z. B.) den Stadtwerken München nicht glauben, daß sie dem Wasser nix zusetzen? Ich selbst habe weder von dem einen, noch von dem anderen Ahnung, kann also nicht mal eine Einschätzung vornehmen, ob es so stimmen KÖNNTE. Wer da Fachkenntnisse hat und sowas abschätzen kann, hat da sicher einen eindeutigen Vorteil...


(05.06.12013, 16:55)THT schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45018.html#pid45018Außerdem muß man sich je nach Mobiltelefon ein Miniklinkenadapter besorgen oder sich eines zusammenlöten, um die Pinbelegung anzupassen (damit es vom Telefon als Headset erkannt werden kann).

Da hast Du mich schon bei "Miniklinkenadapter" inhaltlich abgehängt... Biggrin von "Pinbelegung" oder gar "Löten" gar nicht zu sprechen... wie ist die Variante für elektronisch unbegabte Tippsen im Hausfrauenstatus???


(05.06.12013, 16:55)THT schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45018.html#pid45018Also immer ganz gemütlich telefonieren ohne Hektik. Funktioniert am besten, wenn Anrufe grundsätzlich nicht entgegengenommen werden (wozo auch???). Ich rufe dann immer auf die Anrufliste hin in einem mir genehmen Umfeld zurück.

Mach´ ich auch gerne so und ist ja seit Flatrate-Tarifen zum Glück auch kein Kostenfaktor mehr.


(05.06.12013, 16:55)THT schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45018.html#pid45018Entkoppelte Hörer sind dasselbe wie oben mit den Mobiltelefonen, nur daß das Kabel zwischen Telefon und Hörer durch ein (elektrisch)entkoppeltes ersetzt wird.

Kann man (bzw. frau) sowas selbst, oder muß ich mir jetzt einen Telefonanlagenelektriker als Liebhaber suchen? ;-) Der mir Angetraute kann nämlich sowas auch nicht, glaube ich...


(05.06.12013, 16:55)THT schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45018.html#pid45018Die elektrische Entkoppelung reduziert zudem die feinstofflichen Kriechimpulse über die Kabelleitung. Ganz weg ist es aber davon auch nicht (Der Schallkanal ist auch Kunststoff mit geringem oder keinem Kautschukanteil). Daher sind Hörer aus Holz/Hanf etc. theoretisch und wohl auch praktisch am besten, da diese kaum elektrostatische Oberflächenladungen halten.

Ok, das heißt, nachdem der noch anzuschaffende Liebhaber das Kabel ersetzt hat, muß auch noch einer einen anderen Hörer dranbasteln?! Puh... klingt nach ´ner Aufgabe! Aber wie schon an Pamina geschrieben, es geht eben nicht alles auf einmal. Wenn ich auch immer diesen Antrieb habe, am liebsten gleich und alles zu verwirklichen... ist also auch in dieser Hinsicht ein Lernprozeß für mich...

Ich danke Euch!

Bis zum nächsten Mal liebe (sonnige!!) Grüße,

Cleo
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mobiltelefon pro & kontra [geteilt] Trinkwasserqualität - von Cleopatra - 05.06.12013, 18:12
RE: Trinkwasserqualität - von Cleopatra - 02.06.12013, 19:04
RE: Trinkwasserqualität - von Hekaterina - 03.06.12013, 11:35
RE: Trinkwasserqualität - von Cleopatra - 03.06.12013, 14:39
RE: Trinkwasserqualität - von Agni - 03.06.12013, 14:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobiltelefon Anubis 21 41.819 09.09.12021, 06:48
Letzter Beitrag: Erato
  Fehler überdenken [geteilt aus Rabenvögel] Andrea 2 3.836 07.08.12015, 18:23
Letzter Beitrag: Hælvard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 18 Stunden