Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobiltelefon pro & kontra [geteilt] Trinkwasserqualität
#19
Sei gegrüßt, Herr Ritter, und auch Dir vielen Dank für Deine nette und informative Mail!

(06.06.12013, 18:18)Knight schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45033.html#pid45033Dann freut es mich, daß Du das hier als Unterstützung und nicht als Bevormundung siehst. Denn mehr als Unterstützung mit Rat und praktischen Beispielen ist es nicht.

Na, aber klar doch! Warum sonst sollte man hier sein, wenn nicht, um von denen, die es schon besser können, lernen zu können? Und ich bin sehr begeistert, daß Wissen und eigene Erfahrungen hier so bereitwillig geteilt werden - ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs, und da wird das gerne als "Abgreifmentalität" verunglimpft und entsprechend herumgemuffelt, wenn Neulinge Fragen stellen und von den Erfahrungen "Älterer" lernen möchten...


(06.06.12013, 18:18)Knight schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45033.html#pid45033Zuerst mal kurz zu THTs Liste: Da ist eine kleine, aber nicht unbedeutende Korrektur notwendig:
Bluetooth-Verbindung im Auto ist fast schlimmer als das Mobiltelefon alleine ausserhalb des Fahrzeugs, also gehörte mindestens auf Nummer 3 der Liste, selbst bei externer Antenne ist das bestenfalls Punkt 5 oder 6 der Liste.

Ehrlich gesagt, kapier´ ich davon noch nicht mal die Hälfte, aber immerhin ist angekommen, daß Blue-Tooth-Headset Teufelszeug ist und vermieden werden muß. Na, wie praktisch, daß ich meins vor einem guten Jahr verloren und nie ein neues gekauft habe... ;-)


(06.06.12013, 18:18)Knight schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45033.html#pid45033Cleo, wenn ihr/Du ein kleines Haus auf 4 Ebenen habt ... mei was soll's. Dann hörst Du das Telefon eben mal nicht wenn es unten im Erdgeschoß bimmelt. Nimm Dir eines, dass auch die verpaßten Anrufe anzeigt und Du kannst bei Gelegenheit zurück rufen.

"Mei, was soll´s"?? Bist Du ein Bayer?? ;-)
Leider ist der Anschluß nicht im EG, sondern im - quasi unbewohnten - Kellerzimmer. Das heißt praktisch betrachtet, daß man es nicht "mal nicht hören" würde, sondern nie :-( Und wenn man mal telefonieren möchte, muß man sich in den Keller setzen. Zwar ist das ein wohnlich ausgebautes und auch ganz nett eingerichtetes Zimmer, so mit Gästeschlafcouch und so, aber halt trotzdem Keller. Irgendwie fände ich Ratschen bei Tageslicht auch ganz nett ;-) Mal sehen, ob ich 15 m Verlängerungsschnur zur Telefondose legen und ans andere Ende ein Telefon im EG stationieren kann, ansonsten muß man vielleicht doch irgendwas am Anschluß machen, den verlegen lassen oder so... auch dafür wird sich mittelfristig eine Lösung finden lassen!


(06.06.12013, 18:18)Knight schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45033.html#pid45033Und, ja ich hab FB & Xing & Linkedin & wie die fast alle heißen
Aber bei FB steht kaum was drinnen, hab hauptsächlich nur Familie (um mit denen in Kontakt zu bleiben, welche auf diesem Erdball verstreut ist, weil nicht jeder hat Skype, ist nicht immer online, etc.), enge Freunde und gute Kollen drinnen und es bekommt immer nur der engste Kreis meine Neuigkeiten mit die ich reinstelle. Suchmaschine-Suche habe ich verboten (soweit das halt irgend möglich ist dort). Nehme bei weitem nicht jeden in den FB-Kreis auf. Und Xing & LinkedIn nutze ich auch nur beruflich um Kontakte zu knüpfen und Geschäfte zu generieren. Da stehen auch nur seeehr ausgesuchte Informationen drinnen. Ich passe also sehr genau auf, was ich wo reinstelle.

Ich hab´ meine Privatsphäre-Einstellungen auch bei beiden (Fressebuch und Xing; bei LinkedIn bin ich irgendwie nie gelandet...) so eingestellt, daß nicht jede® Fremde alles sehen kann... Aber wegen Suchmaschinen muß ich nochmal nachschauen, daran hatte ich nicht gedacht. Danke für den Extra-Tip!! ;-)


(06.06.12013, 18:18)Knight schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45033.html#pid45033So muß jetzt zum Flieger.

Hihhi, das hört sich ja voll nach schlipstragendem Geschäftsmann an :-) Und das alles ohne Mobiltelefon, ts ts ts...

Mal Spaß beiseite, mir ist heute mittag was klargeworden. Diese Anti-Mobilphon-Hetze ging mir seit Anbeginn der Zeit tierisch auf den Senkel. Warum? Weil es zu den Annehmlichkeiten (!) gehörte, die ich sehr gern in mein Leben integriert habe. Und daher zwangsläufig jede Theorie doof finden mußte, die mir diese Annehmlichkeit madig machen wollte.

Gleichzeitig habe ich aber andere neumodische Entwicklungen genauso leidenschaftlich verteufelt - Dinge, die für andere Menschen ein vermeintlicher Segen sind und eine Annehmlichkeit in deren Leben darstellen. Z. B. mikrowellengewärmtes Essen oder Fertigfraß, der nur aus Chemie und Glutamaten besteht.

Und daran mußte ich heute mittag denken. Wie konnte ich bei einem Teil dieser modernen Welt so davon überzeugt sein, daß er nur schädlich ist und die "Bequemlichkeit" bei weitem in keinem Verhältnis zur Schädlichkeit steht - aber den anderen, der mir in den Kram paßte, für unbedenklich halten? Ganz schön kurzsichtig, oder? Dann werd´ ich wohl als nächstes mal die Tarifstruktur von Handy und Festnetzanschluß überarbeiten müssen, damit sich das Anrufvolumen nach und nach ohne Kosteneinbußen verlagern läßt.

(06.06.12013, 18:18)Knight schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45033.html#pid45033LG & noch viel Erfolg bei der Umsetzung.

Ja, vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche, die kann ich brauchen, und liebe Grüße zurück (und guten Flug *grins*),
Cleo



(06.06.12013, 21:24)THT schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45039.html#pid45039Hallo Cleopatra,

Zitat: Wieso soll ich denen glauben, daß ihr Wunderheadset diese Strahlung wegmacht, aber (z. B.) den Stadtwerken München nicht glauben, daß sie dem Wasser nix zusetzen?

- Ganz einfach: Für die Stadtwerke ist "nix" nur "nix für Dich". Aber "nix" ist dennoch "was". Aus dem Blickwinkel der Stadtwerek irrelevant - aber dennoch wirksam. Sprüche wie "Wir machen nix rein, je nach Prüfergebnis wird nur etwas chloriert" (in etwa O-Ton bei einer Anfrage von mir) unterstreicht diese Denkweise. Sie setzt sich bei Verfahren wie Ozonisierung etc. weiter fort. Das ist dann erst recht "nix".

- Dieses "Wunderheadset" muß technisch gesehen wirken, da ist kein "Glaube" involviert - zumindest nicht für mich.

Gruß

Hallo, THT,

ja, das ist halt das blöde, wenn man von der Sache keine Ahnung hat - dann ist man halt drauf angewiesen, Aussagen einfach so glauben zu müssen. Daher bin ich ja sehr froh, daß es hier Leute gibt, die soviel Fachwissen haben, daß sie - so wie jetzt Du zu diesem Headset - sagen können, das funktioniert, das ist technisch nachvollziehbar. Denn Dir glaube ich lieber als dem Werbespot - ich gehe mal davon aus, daß Du keine Aktien von denen hälst ;-)

Liebe Grüße,
Cleo
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mobiltelefon pro & kontra [geteilt] Trinkwasserqualität - von Cleopatra - 06.06.12013, 22:42
RE: Trinkwasserqualität - von Cleopatra - 02.06.12013, 19:04
RE: Trinkwasserqualität - von Hekaterina - 03.06.12013, 11:35
RE: Trinkwasserqualität - von Cleopatra - 03.06.12013, 14:39
RE: Trinkwasserqualität - von Agni - 03.06.12013, 14:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobiltelefon Anubis 21 41.824 09.09.12021, 06:48
Letzter Beitrag: Erato
  Fehler überdenken [geteilt aus Rabenvögel] Andrea 2 3.836 07.08.12015, 18:23
Letzter Beitrag: Hælvard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 20 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 10 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 22 Stunden