Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Natürliche Datenbanken im Blickwinkel der aktuellen Logik
#9
Das mag wohl stimmen, dass es sich hier um rein logische Gebilde handelt und Leben sich nunmal nicht in Zahlen definieren lässt. Logik bröselt sich halt alles auf, anstatt das Leben als solches zu fassen.

An dieser Stelle hätte diese Diskussion ein stimmiges Ende gefunden!

Richtig. Darum wird dies hier auch mein abschließender Beitrag zu dem Thema sein.


Nur bedarf es für bestimmte Vorgänge ja auch der Runen, welche doch auch nichts anderes sind, als logische Vereinfachungen natürlicher Gegebenheiten.

Warum sollte es also falsch sein, die innewohnende Kraft der Runen- und Zeichenkunde auch in der modernen Technologie zu suchen.


Seit Tausenden von Jahren werden Menschen verfolgt, die das alte Wissen bewahrten und nicht abschworen! Und jetzt willst Du mir erzählen, daß es sich durch neuerliche Technologie bewahrt hat? Klar findet man dort dieses oder jenes wieder, aber doch nur, weil es ohne dem gar nicht funktioniert. Das müssen sich selbst die grauen Köpfe eingestehen!
Deren Kontext lautet aber, altes Wissen zu entfremden, zu verfälschen usw.!


Ja, ich meinte auch nur, dass sich dort eben dieses oder jenes wiederfindet. Es geht ja auch gar nicht anders. Die moderne Technologie ist lediglich eine pervertierte Kopie von natürlichen Vorgängen.

Diese zu verstehen, ermöglicht es aber auch, eine rationale Sichtweise auf emotionale Themen zu entwickeln. Da werden dann Begriffe wie Seele entmystifiziert. Und was früher als Hexerei galt, hat mit Technologieverständnis einen greifbaren Angelpunkt.



Wir haben hier die 0, den geschlossenen Kreislauf, und die 1 als Phallus- und Aktivitätssymbol.

Klar, Odin ist der erste, und in der russischen Sprache bedeutet Odin auch 1 ...
0 aber ist nichts, und nichts gibt es nicht!


Genau das geht in einem Rechner vor, der Strom fließt "nicht". Den Kreis als Symbol gibt es dafür sehrwohl, ist jedoch wie gesagt nur eine logische Gehhilfe.


Runen finden ihr Äquivalent in der Natur! Zahlen hingegen sind vom Menschen erfunden. Oder hast Du schon mal von einem Apfelbaum gehört, der jedes Jahr die gleiche Anzahl an Äpfeln in der identischen Größe trägt? Wohl kaum!

Nehmen wir 8-Bit-Äpfel, folgt daraus der Byte-Apfel. Und nach 1024-Byte-Äpfeln folgt dann der Megabyte-Apfel usw. Damit wäre dann die Frage des Welthungers ja endlich gelöst! *Ironie aus*


Es ging mir hier an keiner Stelle um irgendeine Zählfunktion. Ich machte auf die 1, als IS-Rune aufmerksam. Und auf die 0 als geschlossener Kreis.

Es ist richtig, daß Zahlen dem menschlichen Denken entspringen und in der Natur nicht vorhanden sind, schon alleine, weil dadurch Loki wieder alles aufbröselt.


Mathematische Zählvorgänge aber nunmal unausweichlich mit der heutigen Technologie verwoben und leider unumgänglich.
Will man ein Haus hochziehen, wird man ja auch nicht um Mathematik umhinkommen, so unnatürlich sie auch sein mag.



Die Natur ist EINFACH!
Nur der Mensch und seine Logik bzw. die Logik durch den Menschen versucht, alles in feste und erklärbare Schemen zu packen.
Dieses Neuzeitphänomen hat ganz sicher auch mit der Entfremdung des Menschen von der Natur zu tun ...


Die Natur ist einfach, aber in ihrer Einfachheit auch von endloser Tiefe und Komplexität. Und alle heutige ach so komplexe Technologie ist nur eine vereinfachte Kopie natürlicher Vorgänge.



Zahlen sind und bleiben ein rein logisches Konstrukt.

Ja!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Natürliche Datenbanken im Blickwinkel der aktuellen Logik - von Benu - 23.02.12014, 19:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trinäre Logik THT 13 14.918 18.12.12010, 11:36
Letzter Beitrag: THT
  Logik vs. gesunden Menschenverstand Armin 11 13.114 12.12.12007, 19:33
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 9 Tagen und 21 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 23 Tagen und 20 Stunden am 06.06.12024, 14:38
Letzter Neumond war vor 5 Tagen und 13 Stunden