Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farben und Lacke – was ist gesundheitsverträglich?
#2
Ich möchte hier die Produkte der Firma Kreidezeit empfehlen.
Ein Auszug aus ihrem Selbstverständnis:
"Seit über 20 Jahren stellen wir aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen
ökologisch konsequente, voll deklarierte Farben und Materialien für die
Oberflächenbehandlung und -gestaltung her. Zugrunde liegen diesen Produkten
traditionelle, seit Jahrhunderten bewährte und bauphysikalisch sinnvolle Rezepturen."

Auf ihrem Internetauftritt gibt es auch eine Aufflistung der Händler in Eurer Nähe. In Berlin gibt es übrigens vier.

Bei uns führen zwei Innenarchtiketinnen einen Laden, der sich ausschließlich mit naturnahem Wohnen beschäftigt.
Da es doch eine kleine Wissenschaft ist, was wo einzusetzen ist, empfehle ich eine Beratung vom Fachmann in so einem Laden. Diese Menschen haben Verständnis für gesundheitliche Aspekte und beraten entsprechend.

Da ich bereits mehrere Wohnungen mit diesen Produkten malerte, möchte ich diese Farben nicht nur als Handwerker, sondern auch als Mensch für Menschen mit unserer Lebensphilosophie empfehlen.
In meinem Gartenhaus kamen nicht nur Farben für den Innenbereich, sondern auch für den Holzschutz innen und außen zum Einsatz.
Und ich bin mit der Qualität und der Verarbeitung sehr zufrieden.

Selbst die Rostschutzfarbe von Kreidezeit wurde bei meiner PKW-Anhänger-Sanierung eingesetzt.
Denn sie ist sogar irgendwo Testsieger geworden und wird von entsprechenden Werkstätten empfohlen.
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Farben und Lacke – was ist gesundheitsverträglich? - von Saxorior - 13.01.12015, 17:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 11 Tagen und 23 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 25 Tagen und 22 Stunden am 06.06.12024, 14:38
Letzter Neumond war vor 3 Tagen und 10 Stunden