Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Spätsommer '15
#8
Sonntag, den 23.08.15

Früh: Pürierte Erdbeeren, Banane, Rote Beete, Wassermelone, Himbeeren
Mittag:Wassermelone, Honigmelone, pürierte Avocado, Banane, Zitronensaft, Apfel. Chiasamen, Rohkostqualität, Banane, Ananas, roher Apfeldicksaft (Rohkostmesse), selbst gemachte Mandelmilch (Mandeln Bioinsel, roh), Erdbeeren, püriert.
Abend: Grüner Salat, gekeimte Mungbohnen, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Gurken, Radieschen, Karotten, Weißkohl/Rotkohl, Rote Beete, Sonnenblumenkerne, Olivenöl (Rapunzel), frisch gepresster Zitronensaft, Essig (Rohkostmesse, roh), Dill, Basilikumblätter. Getrocknete Feigen (Alnatura), Mandeln (Bioinsel)
Getränke: nichts getrunken.

Hallo Pamina, Getränk vergessen? Was sind denn Ciasamen Hallo Harcos: ich habe mich vertippt, ich meinte Chiasamen. Hersteller habe ich nicht mehr da, da ich in Gläser umgefüllt habe, sind aber in Rohkostqualität, ich meine von Davert. Chiasamen sind gut zum binden, ich mache daraus so etwas wie Pudding.

-----------------------------------------------------------------------
Montag, den 24.08.15

Früh:  Honigmelone, Erdbeeren, Trauben, Pfirsich, Apfel, Banane, Mango. Selbst gemachtes Müsli: frisch geflockte Haferflocken, Mandeln (Bioinsel), Rohkakao (Bioinsel), Rosinen und Maulbeeren (Bioinsel), Sonnenblumenkerne, Sesam. Alles in Rohkostqualität. Selbst gemachte Mandelmilch (Bioinsel).  
Mittag: Trauben
Abend: Rohkostriegel (Rawbar), Apfel, Rohkost Kekse (Govinda, Hanf)

Getränke: nichts getrunken.

Hallo Pamina, Getränk vergessen? Bitte den Produktnamen und den Hersteller der Rohkost-Kracher benennen. Hallo Harcos: ich trinke nicht so viel, da ich durch die Rohkost genügend Wasser aufnehme.  

-----------------------------------------------------------------------
Dienstag, den 25.08.15

Früh: Eine Banane
Mittag: Pfirsich, Apfel, Banane, Mango. Selbst gemachtes Müsli: frisch geflockte Haferflocken, Mandeln (Bioinsel), Rohkakao (Bioinsel), Rosinen und Maulbeeren (Bioinsel), Sonnenblumenkerne, Sesam. Alles in Rohkostqualität. Selbst gemachte Mandelmilch (Mandeln: Bioinsel). Wassermelone und Karotte am Nachmittag.
Abend: Salat aus Blumenkohl, Tomaten, Gurken, Paprika, Zwiebeln, frisch gepresster Zitronensaft, Olivenöl (Rapunzel), Essig von der Rohkostmesse, Ruccola. Grüner Blattsalat. Später Sonnengetrocknete Feigen (Neuform) , Haselnüsse (Rapunzel), eine Banane.

Getränke: eine Tasse Kräutertee (Alnatura)

-----------------------------------------------------------------------
Mittwoch, den 26.08.15

Früh: Banane, Apfel, Melone, Pfirsich. Tomaten und Avocado, Frühlingszwiebeln, Sonnenblumenkerne, Olivenöl, kaltgepresst (kein Hersteller bekannt).  
Mittag:-
Abend: Tomaten, Avocado, Frühlingszwiebeln, Olivenöl (Rapunzel), Zitronensaft frisch, Essig (Rohkostmesse), Zucchininudeln mit einer Sauce: eingeweichte Sonnenblumenkerne (Hubermühle),Zucchini,Frühlingszwiebeln, frischer Basilikum, Zwiebel. Später einen Apfel.    

Getränke: Kräutertee
Hallo Pamina, was gab es denn morgens? War das ein Salat? Wofür hast du denn das Öl benutzt und warum weißt du nicht was das für ein Öl war? Hast du außerhalb gegessen? Ja, ich habe außerhalb gegessen und der Hersteller des Öls ist mir nicht bekannt. Meine Freundin hat mir die Tomaten mit Avocado, Frühlingszwiebeln und Olivenöl angerichtet, also kann man es Salat nennen, wenn Du das möchtest. Ich kann sie auch gerne noch fragen!
-----------------------------------------------------------------------
Donnerstag, den 27.08.15

Früh: Pürierte Rote Beete, Ananas, Banane, Erdbeeren.
Mittag: Grüner Salat, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Gurken, Karotten, Olivenöl (Rapunzel), Zitronensaft frisch, Essig (Rohkostmesse).
Abend: Grüner Salat, Paprika, Zwiebeln, Pilze, Olivenöl (Rapunzel), Zitronensaft frisch, Essig (Rohkostmesse). Rohkostknäcke: Tomaten, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, frischer Basilikum, Leinsamen (Demeter Hof Schwab), Mandeln (Alnatura), Sonnenblumenkerne (Hubermühle), alles bei 42 ° im Trockner getrocknet.
Getränke: Getreidekaffee, selbst hergestellte Mandelmilch (Mandeln Demeter Hof Schwab), Imkerhonig.
 
-----------------------------------------------------------------------
Freitag, den 28.08.15

Früh: Pürierte Rote Beete, Wassermelone, Erdbeeren.
Mittag: Grüner Salat, Algen (Luftgetrocknet, eingeweicht, keinen Hersteller), Sesam (Alnatura), gekeimte Sonnenblumenkerne, Karotten, Schalotten, Paprika, Champignon, Olivenöl (Rapunzel), frisch gepresster Zitronensaft, Frühlingszwiebeln. Zum Nachtisch zwei Pfirsiche.      
Abend: Unterwegs, Himbeeren, Banane.  Kohlrabi, Gurken, Olivenöl, Zitronensaft frisch. Frischer Koriander, grüner Salat. Nachtisch: Pürierte Bananen, alles auf eine Dörrfolie und einen Tag bei 42° im Lebensmitteltrockner getrocknet. Das getrocknete Fruchtleder in einzelner Stücke, mit einer Creme aus Erdbeeren, eingeweichte Sonnenblumenkerne (hubermühle), eingeweichte Mandeln (Demeter Hof Schwab), etwas roher Apfeldicksaft (Hochstrasser), Zitronensaft frisch bestrichent. Das Fruchtleder wurde dann eingerollt und in einer Sauce aus pürierten Erdbeeren hineingelegt. Zur Deko auf die Rollen: getrocknete Kokosnussraspeln in Rohkostqualität (Govinda)

Getränke: Stilles Wasser

-----------------------------------------------------------------------
Sonnabend, den 29.08.15

Früh: Weizengrassaft (TeraSana).
Mittag: Banane, Melone, Pfirsich.
Abend: Frisch gepresster Saft aus Spinat, Karotte, Sellerie, Apfel. Kohlrabi, Gurken, Olivenöl, Zitronensaft frisch. Frischer Koriander, frischer Basilikum, Tomaten, Zwiebeln. Dazu Rohkostbrot: eingeweichte Leinsaat (Demeterhof Schwab), eingeweichte Mandeln (Demeterhof Schwab) und Haselnüsse (Rapunzel Projekt), eine halbe Zwiebel, als kleine Brote im Trockner bei 42° getrocknet. Banane, Blaubeeren und Rohriegel (Rawbar) zum Nachtisch.


Getränke: Stilles Wasser
Was ist denn Weizengrassaft? Weizengraspulver von Terrasana in Rohkostqualität mit Wasser vermischt. Schmeckt etwas herb aber tut gut! Man kann Weizengras anpflanzen und entsaften, ich habe aber kein Entsafter und kaufe hin und wieder das Pulver, um es in andere Sachen unterzurühren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Spätsommer 15 - von Pamina - 23.08.12015, 17:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speiseplan, 3. Woche: RKW März 2020 artus 5 3.721 16.03.12020, 23:44
Letzter Beitrag: Harcos
  Speiseplan, 2. Woche: RKW März 2020 artus 6 4.347 10.03.12020, 22:03
Letzter Beitrag: Harcos
  Speiseplan, 1. Woche: RKW März 2020 Paganlord 7 4.852 05.03.12020, 22:45
Letzter Beitrag: Heimdall
  Speiseplan, 3. Woche, Rohkostwettbewerb: Winter '18 Agni 1 3.732 29.01.12018, 18:58
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan, 2. Woche: Rohkostwettbewerb, Winter '18 Agni 1 3.871 22.01.12018, 10:59
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Winter '18 Harcos 2 4.472 15.01.12018, 10:12
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan, 3. Woche: Rohkostwettbewerb, Equinox '17 Harcos 3 4.667 12.03.12017, 18:51
Letzter Beitrag: Saxorior
  Speiseplan, 2. Woche: Rohkostwettbewerb, Equinox '17 Harcos 3 5.091 05.03.12017, 22:39
Letzter Beitrag: Saxorior
  Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Equinox '17 Harcos 3 5.228 26.02.12017, 22:43
Letzter Beitrag: Ela
  Speiseplan 3. Woche: Rohkostwettbewerb Sommer '16, der zweite Harcos 1 3.793 30.07.12016, 19:51
Letzter Beitrag: Coco die Eule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 23 Tagen und 21 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 10 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 22 Stunden