Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevor du nicht aufgegessen hast, gehst du nicht vom Tisch!
#8
(18.08.12016, 19:12)Aglaia schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-50887.html#pid50887Ich hatte eher Eiche gemeint und nicht Coco.

Echt?


Zitat:Schön, dass du es richtig findest, dafür bestraft zu werden, wie sich andere verhalten. Für mich nur eine neue Abzocke.

Da hätte ich mich nicht angesprochen gefühlt, denn ich würde nicht bestraft. Wie oben beschrieben, knalle ich mir eben nicht den Teller voll, um dann etwas übrig zu lassen, sondern kann mich selbst gut einschätzen, was ich möchte und auch schaffe (ist vielleicht auch eine Erziehungsfrage). Wie gesagt, es geht um Buffets, also Selbstbedienung.


Zitat:Als Nebeneffekt essen die Leute dann über ihren Hunger hinaus, um die Strafgebühr zu vermeiden. Das ist bestimmt auch nicht im Sinne der Volksgesundheit.

Das ist genauso dumm wie das Auftürmen und Liegenlassen. Allerdings schadet diese Klientel sich eher selbst, während die Liegenlasser allen vernünftigen Gästen schaden, welche ihre Verschwendung über die Kalkulation des Pauschalpreises mittragen müssen. Der erzieherische Effekt soll ja dahin gehen, von vornherein weniger zu nehmen. Aber Du magst recht haben, daß die Gierigen trotzdem zuviel nehmen und essen -> sie haben es ja schließlich bezahlt und müssen das ausnutzen.
Dem Schlechten mag der Tag gehören - dem Wahren und Guten gehört die Ewigkeit. (F. v. Schiller)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bevor du nicht aufgegessen hast, gehst du nicht vom Tisch! - von Eiche - 18.08.12016, 20:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zigaretten sind doch nicht so gesund!!! Lilith 47 33.036 30.04.12002, 10:06
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 19 Tagen und 1 Stunde am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 3 Tagen und 15 Stunden am 08.05.12024, 05:23