Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niedersachsen setzt Elfenbeauftragte gegen Unfälle ein
#5
(10.08.12018, 22:16)Hernes_Son schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-53709.html#pid53709Der Ansatz ist ja richtig, aber ich finde den Namen Elfenbeauftragte sehr unglücklich gewählt. Das impliziert zum einen, daß sie von den Elfen beauftragt wurde

Es ist wohl so gemeint, wie auch "Familienbeauftragte, Integrationsbeauftragte" usw. verwendet wird, also diejenigen Beauftragten kümmern sich um diese Belange.


Zitat:und zum anderen klingt es kitschig. Wer soll das denn ernstnehmen, wenn man nicht über entsprechendes Hintergrundwissen verfügt.


Das Normale darf auch einfach ganz unbefangen so dargestellt werden. Mir hat die Bezeichnung Elfenbeauftragte deshalb ein freudig warmes Gefühl beschert.


Zitat:Warum hat Sie sich nicht einen etwas seriöseren Namen gewählt, wie parapsychologische Beraterin oder so etwas. Und selbst Parapsychologie ist schon ein sehr schmaler Grat, auch heute noch.

Ich glaube, daß die meisten Leuten viel eher einen Bezug zu Naturwesen haben als zu Parapsychologie. Das eine spricht das Gefühl an, das Gefühl zur Natur, mit der ja alle verbunden sind. Das andere ist Wissenschaft, Logik.


(11.08.12018, 00:27)verdandi schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-53711.html#pid53711Mich würde mal interessieren, wie effektiv das überhaupt sein kann.

Das ist die Frage. Denn was tut denn die Elfenbeauftragte, bzw. was kann sie überhaupt tun? Kann sie den Naturwesen denn entgegenkommen? Oder kann sie nur versuchen, sie zu "besänftigen", indem diese sich zurückziehen sollen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Niedersachsen setzt Elfenbeauftragte gegen Unfälle ein - von Andrea - 11.08.12018, 03:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 19 Tagen und 11 Stunden am 22.06.12024, 03:09
Nächster Neumond ist in 3 Tagen und 23 Stunden am 06.06.12024, 14:38