Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwermetalle und deren Ausleitung
#6
Hallo Erni,

Zitat:Ich habe mit 40 immernoch massiv unter Hautproblemen (Akne) zu leiden. Es wurde vor 10 Jahren MS diagnostiziert. Ich habe ständig Gelenk- und Muskelschmerzen und noch eine ganze Reihe anderer "Kleinigkeiten" wie Müdigkeit, Depressionen, Blähungen, ständiges Aufstossen etc.
Die Liste ist lang. Und vieles lässt sich auf Schwermetallbelastung schließen.

die Symptome hören sich eher nach einer systemweiten Candida-Infektion an. Diese geht oft mit Schwermetallbelastungen einher, da der Körper zur absoluten Notlösung greift und diese Pilze ansiedelt, um Schwermetalle zu binden. Eine Candida-Infektion kann natürlich auch ohne Schwermetallbelastung auftreten.

Ich kann daher nur zu den üblichen Ernährungsweisheiten raten, die hier im Forum immer wieder aufkommen, aber zu denen die allerwenigsten die Disziplin und den Willen haben:

- Basische Rohkosternährung, und im Falle einer Candida-Infektion so wenig Zucker wie möglich (also auch keinen Fruchtzucker)
- Möglichst wenig "durcheinander" essen, sondern nur 1-3 Sorten Gemüse pro Mahlzeit
- Viele Wildkräuer/Wildgemüse mit viel Chlorophyll (z.B. durch Chlorella-Algen)

Das Thema ist so umfangreich, daß ich es hier nicht komplett reinschreiben kann. Ein sehr gutes Buch ist "Die Sonnen-Diät" von David Wolfe. Dort steht u.a. ein Ernährungsplan für die Candida-Heilung mit drin.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen bzw. die allgemeinen Forenweisheiten zusammenfassen:
- Zunächst Darmsanierung mit Aufbau der Darmflora
- Ausleitung von Schwermetallen mit Chlorella und Koriander
- Umstellung der Ernährung auf basische, pflanzliche Rohkost
- Frische Luft, Sonne und Bewegung
- Raus aus der Stadt und aufs Land ziehen
- Alle Funksender und soviel Elektronik wie möglich aus dem Umfeld entfernen
- Ausschließlich Bio-Nahrung kaufen und essen
- Soviele natürliche Materialien am Körper und im Haus wie irgend möglich

Beste Grüße,
Novalis
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Schwermetalle und deren Ausleitung - von Novalis - 23.03.12009, 13:34
RE: Schwermetalle und deren Ausleitung - von Erni - 12.08.12011, 15:28
RE: Schwermetalle und deren Ausleitung - von Novalis - 12.08.12011, 17:55
RE: Schwermetalle und deren Ausleitung - von Erni - 15.08.12011, 11:22
RE: Schwermetalle und deren Ausleitung - von Novalis - 15.08.12011, 11:42
RE: Schwermetalle und deren Ausleitung - von Novalis - 09.09.12011, 19:22
RE: Schwermetalle und deren Ausleitung - von hexandthecity - 12.02.12014, 15:00
RE: Schwermetalle und deren Ausleitung - von Novalis - 12.02.12014, 15:49
RE: Schwermetalle und deren Ausleitung - von hexandthecity - 13.02.12014, 12:22
RE: Schwermetalle und deren Ausleitung - von hexandthecity - 13.02.12014, 15:13
RE: Schwermetalle und deren Ausleitung - von Novalis - 13.02.12014, 19:11
RE: Schwermetalle und deren Ausleitung - von DonMM - 30.03.12016, 19:37
Re: Schwermetalle und deren Ausleitung - von Erni - 01.07.12011, 12:33
Re: Schwermetalle und deren Ausleitung - von Glückskind - 01.07.12011, 13:39
Re: Schwermetalle und deren Ausleitung - von Erni - 04.07.12011, 12:28
Re: Schwermetalle und deren Ausleitung - von Novalis - 06.07.12011, 14:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entgiftungsplan zur Ausleitung von Metallen Hemera 6 4.707 20.07.12022, 20:34
Letzter Beitrag: Ela
  Hybridfrüchte und deren Zucker Katanka 4 9.627 08.11.12011, 14:54
Letzter Beitrag: Novalis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 13 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 2 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 6 Stunden