Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmierung der Hirne
#5
Zitat:Wo aufgeloest wird, kann auch eingepflanzt werden - und das wird jeden Tag getan

Es ging ja hier darum, ob ein Amokläufer, hier der aktuelle Fall, in der Psychiatrie zu diesem Amoklauf programmiert wurde. Das ist sicherlich nicht geschehen, auch nicht, indem man dort "auflöste, um dann neu zu programmieren, und zwar in dieser Richtung". Wenn schon, dann wäre es ja auch viel leichter, auf das bereits schon bestehende Programm aufzusetzen, warum sollte man also erst auflösen?
Der Faden ist m.E. an der falschen Stelle getrennt worden übrigens.

Fernsehen, Religion, Ballerspiele, Schule (jede soziale Zusammenkunft), der Mond - alles nur Einflußgrößen, die bestehende Programme nutzen, auf ihnen aufsetzen können. Alles beeinflußt uns um uns herum, ohne jede Frage. Die Frage ist jedoch, wie. Und, um Haelvards Beitrag aufzugreifen, je weniger und schwächer programmiert das Kind, desto weniger beeinflußbar, manipulierbar der Erwachsene. Man sieht die Segelschiffe nur, wenn man sie kennt (der Vergleich trifft allerdings nicht wirklich in die Tiefe das, was ich mene). Einflüsse sind Größen, die bestehende Programme stärken oder schwächen, sie sind nicht selbst Programm.

Zu sagen, dieser Amokläufer wurde in der Psychiatrie zum Amoklauf programmiert, geht an dessen (für mich offensichtlichen, neutraler gesagt: vermuteten) Lebensrealität völlig vorbei und führt in die völlig falsche Richtung, und läßt die eigentliche Ursache damit übersehen. Seine Ballerspiele, überhaupt sein Zugang zu Waffen und Tötungsspielen und und, sie wirkten verstärkend, nicht ursprünglich programmierend.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Programmierung der Hirne - von Inte - 13.03.12009, 11:55
Re: Amoklauf und Vollmond - von Alexis - 13.03.12009, 14:09
Re: Amoklauf und Vollmond - von Hælvard - 13.03.12009, 19:19
Re: Programmierung der Hirne - von Paganlord - 13.03.12009, 20:26
Re: Programmierung der Hirne - von Inte - 13.03.12009, 20:35
Re: Programmierung der Hirne - von Aglaia - 13.03.12009, 20:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 6 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 19 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 13 Stunden