Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick? Normal?
#8
Zitat:Meine Formel:

*sich selbst schön finden
+sich in der eigenen Haut wohlfühlen
+gesunde körperliche Belastbarkeit
= Idealgewicht

Lächeln Diese Formel sehe ich auch als richtig an. Und ich finde, daß man es Menschen, die es so handhaben und sich mit sich selbst wohlfühlen, auch anmerkt - ganz unabhängig davon, ob sie nun nach Broca-Index/BMI-Maßstab über-, unter- oder normalgewichtig sind.

Sicher kennt jeder aus seinem Umfeld Beispiele von etwas "kräfigeren" oder "sehr zarten" Frauen, die trotzem das "gewisse Etwas" ausstrahen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Frauen, die eigentlich eine "perfekte Figur" (jedenfalls auf das heutige Schönheitsideal bezogen) haben und trotzdem ausstrahlen, daß sie mit sich todunglücklich sind - nicht selten leiden diese Kanidatinnen unter einer latenten Eßstörung. Traurig Die Medien sind hier nur einer von vielen auslösenden Faktoren. Ich denke, daß auch soziales Umfeld und familiäre sowie erziehungsbezogene Einflüsse extrem tonangebend sind.
Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt. H. v. Kleist
bonum bono - Dem Guten das Gute
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: Idealfigur - von Erato - 16.01.12009, 18:57
Re: Idealfigur - von Erato - 16.01.12009, 19:09
Re: Idealfigur - von Erato - 16.01.12009, 19:13
Re: Idealfigur - von ElbElfe - 16.01.12009, 23:02
Re: Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick? Normal? - von ElbElfe - 18.01.12009, 14:54
Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick? Normal? - von knuddl21zm - 06.07.12010, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 18 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 19 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 1 Stunde