Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick? Normal?
#22
Fettverbrennung ankurbeln mit der 2. Variante

Zutaten:
  • 1 Zwiebel
  • 1/2 Zitrone
  • 2 TL Zimt
  • 1 Stück Ingwer (4 cm)
  • 1 EL Honig

   

Zubereitung & Einnahme:

Zwiebel und Ingwer zerkleinern, mit etwas Wasser mixen und in einem Sieb ausdrücken.
Zitrone auspressen, Zimt dazu und zusammen mit dem Zwiebel-Ingwer-Saft in ein Einweckglas geben.

In ein Glas 1 EL Honig, 2 EL der Mischung geben (mit Holzlöffel arbeiten) und mit stillem Wasser mischen.
Täglich morgens das Getränk auf nüchternen Magen trinken. Mindestens 1 bis 2 Stunden warten, bis man etwas ißt.
Empfohlen wird eine 10-tägige Kur, und das einmal pro Monat. Nach den ersten drei Tagen müsste schon ein Effekt zu sehen sein, je nach "Körperumfang".

       

Zimt
Zimt senkt den Blutzuckerspiegel
  • Blutzuckerspiegel niedrig halten, so verbrennt der Körper mehr Fett
Zimt macht länger satt
  • Zimt verlangsamt die Entleerung des Magens und hält so länger satt
  • beugt "Heißhungerattacken" vor
Zimt verbrennt Kalorien
  • regt den Stoffwechsel an, erhöht die körpereigene Temperatur, was die Fettverbrennung beschleunigt
  • bei regelmäßigem Verzehr verbrennt man bei sportlichen Aktivitäten sogar noch mehr Kalorien als sonst

Ingwer
  • Ätherische Öle steigern die Speichel- und Magensaftsekretion
  • beschleunigt sämtliche Verdauungsprozesse, somit auch die Fettverbrennung

UND...

Wechselduschen kurbeln den Stoffwechsel an
  • Körpertemperatur wird gesenkt, somit wird die Fettverbrennung anregt
So geht’s:
Starte immer mit warmem Wasser (rund 39 Grad), um deine Blutgefäße schonend zu weiten. Dreh nach 30 Sekunden die Temperatur runter (14 bis 18 Grad). Dusche erst die Beine, dann Arme, Oberkörper und erst am Ende den Kopf ab. Dann dreh wieder heiß auf. Wie oft du zwischen warm und kalt wechselst, entscheidest du. Wichtig ist nur, daß du die Wechselduschen mit kaltem Wasser abschließt.


Bewegung ist der beste Fettverbrenner
  • je mehr man sich am Tag bewegt, desto mehr Energie verbrennt man und desto schneller schmelzen die Pfunde, also Treppe statt Fahrstuhl  Daumen hoch
ausreichend Schlaf
  • unausgeschlafen ißt man meist mehr
  • bei kürzeren Schlafeinheiten werden die Hormone, die für das Sättigungsgefühl zuständig sind, nicht ausreichend gebildet
Geduld in allen Dingen führt sicher zum Gelingen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick? Normal? - von Ela - 04.02.12023, 14:27
Re: Idealfigur - von Erato - 16.01.12009, 18:57
Re: Idealfigur - von Erato - 16.01.12009, 19:09
Re: Idealfigur - von Erato - 16.01.12009, 19:13
Re: Idealfigur - von ElbElfe - 16.01.12009, 23:02
Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick? Normal? - von knuddl21zm - 06.07.12010, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 18 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 19 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen