Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick? Normal?
#24
Zitat:Durch das Aufquellen sorgen sie auf natürliche Art und Weise dafür, dass im Magen weniger Platz für mehr Nahrung ist. Dem Gehirn wird so signalisiert, dass der Magen voll ist, und wir hören auf zu essen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß es zwei Indikatoren gibt, nach denen die Sättigung gemeldet wird. Einmal das Volumen, also "Magen voll". Und dann der Gehalt an Nährstoffen, Makro- und Mikronährstoffe, wonach ebenfalls "satt" gemeldet wird.

Auch wenn man das im Grunde ja selber beobachten kann, deshalb gibt es ja auch den Begriff der "leeren Kalorien" (nach denen man aber bald wieder Hunger hat), so richtig gewußt hatte ich das nicht.


Zitat:Empfohlene Menge pro Tag: ein gehoffter Esslöffel.

Das ist bei diesem Thema ja wirklich ein goldiges Verschreiberle. Winken
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick? Normal? - von Andrea - 07.02.12023, 22:47
Re: Idealfigur - von Erato - 16.01.12009, 18:57
Re: Idealfigur - von Erato - 16.01.12009, 19:09
Re: Idealfigur - von Erato - 16.01.12009, 19:13
Re: Idealfigur - von ElbElfe - 16.01.12009, 23:02
Idealfigur – Bin ich zu dünn? Bin ich zu dick? Normal? - von knuddl21zm - 06.07.12010, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 9 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 22 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 10 Stunden