Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Natur als Heimat
#15
Ja ja... die Probleme in unserer "schönen, neuen Welt."

Sehr leicht kann es diese Tage geschehen, dass unliebsame Figuren aus dem Weg geräumt oder zumindest in ein SEHR schlechtes Licht gerückt werden.

Die Vorgehensweise wäre hier die Frage. Lieber die Medien für sich nutzen, als sie gegen einen arbeiten zu lassen. Machbar ist das!

Wie gesagt: Ich will das Thema nur THEORETISCH diskutieren.

Wishmaster, du schreibst. "Das Zusammenwohnen mit „Artgenossen“ beispielsweise auf einer Farm oder in einem Dorf muss für jeden Priorität besitzen." Weiter unten in deinem Text findest du ein Dorf dann wieder "doof".
Nur weil irgendwelche religiösen Fanatiker auch mal sowas gemacht haben, sollte man sich davor nicht beeinflussen lassen - "THE VILLAGE" lässt grüßen...

Übrigens - Thema Massenmedien: Inzwischen ist es wohl eine sehr offensichtliche Agenda, dass in der natur lebende Menschen als verschrobene Fanatiker oder uncoole Almöhis dargestellt werden (so geschehen im Film "THE HAPPENING" (wieder von Regisseur M.N. Shyamalan - der hat auch "The 6. Sense" gemacht)
Leute, die bewusst Massenmedien wie Radio oder Fernsehen ablehen, werden als komische Käuze dargestellt, die ja verrückt sind, weil sie die "In-form-ationen" nicht hören wollen. Nun, in welche "Form" man als Bürger gepresst wird, ist ja klar: Konsumieren, gehorchen, konsumieren!!!

Wälder zum Beispiel sind ein sehr beliebter Drehort für Horrorstreifen - dort haust in Hollywood das Böse - die Botschaft: "Immer schön in der sicheren Stadt bleiben, Natur ist böse und gefährlich!"

Ich weis schon, warum ich das Fernsehen auch als Gedankenkontrollmaschine oder Gehirnwäschemaschine betrachte. Gleichschaltung um jeden Preis. Indoktrination für die Massen; vorbereitung auf eine schöne, neue Welt.

Aber um nochmal zum Thema dieses Threads zu kommen: Leider haben zu viele seltsame Hippies, Chr*sten, Ökos, Anarchisten und sonstige "Aussteiger" zu viel schlechtes Licht auf eine Lebensweise, die eigentlich die Ideale wäre, geworfen... oder werfen lassen. Jeder bekommt das, was er aussendet.

Eine hier im Allgäu ansässige Truppe hat zwar seit Jahrzehnten "erfolgreich" ganze Straßenzüge der Altstadt an sich gerissen und über 100 Mitglieder, leider sind diese Leute aber dermaßen abartig in ihrer Struktur, dass die Bezeichnung Sekte nicht zu weit hergeholt ist. Dazu ziehen sie auch noch den Namen eines keltischen Stammes, der damals am Lech gelebt hat, in den Dreck, indem sie sich nach diesem benannt haben. Außerdem ist deren Lebensweise weder natürlich, noch in irgendeiner weise erstrebenswert. Dass die Bevölkerung hier im Ostallgäu diese Leute verständlicherweise mit Skepsis bis zu Abscheu betrachtet, wundert mich nicht. Diesen Ruf haben sie sich schließlich erarbeitet.
Die Bezeichnung pseudospirituelle Hippies mit einem guten Schuss Penner trifft es am ehesten.

Letztlich ist mir da jeder biersaufende Bauer symphatischer. So jemand hat zwar auch kaum noch Ahnung von echtem Wissen und betreibt größtenteils Monokultur, trotzdem sehe ich da noch mehr Bodenständigkeit, als bei einem Hippie-Dummschwätzer, der Bratwürste im Plastiktippi frisst...

Witzigerweise leben so manche Bauern hier - so katholisch sie sein mögen - noch dermaßen viele alte Bräuche und Riten und viele alte Bauersfrauen haben tatsächlich ein Wissen über Kräuter und Heilpflanzen, dass ich respektvoll den Hut davor ziehen muss.
Die Kirche hat zwar böse reingepfuscht und übelsten Raub begangen, aber die Bevölkerung lebt doch noch sehr viele keltische Bräuche (obwohl sie es bewusst nicht wüssten).

Das hat auch Wolf Dieter Storl sehr gut in seinem Buch "Pflanzen der Kelten" rübergebracht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Natur als Heimat - von Retehut - 26.10.12008, 19:10
RE: Natur als Heimat - von Katanka - 02.03.12012, 02:06
RE: Natur als Heimat - von Wolf - 02.03.12012, 13:43
RE: Natur als Heimat - von Katanka - 02.03.12012, 14:20
Re: Natur als Heimat - von Hernes_Son - 26.10.12008, 19:51
Re: Natur als Heimat - von Alexis - 28.10.12008, 10:15
Re: Natur als Heimat - von Wishmaster - 28.10.12008, 10:52
Re: Natur als Heimat - von Retehut - 28.10.12008, 13:59
Re: Natur als Heimat - von Midgard - 28.10.12008, 16:02
Re: Natur als Heimat - von Alexis - 29.10.12008, 12:30
heieieieimaaaat, deine berge!!! - von ani - 03.11.12008, 17:31
Re: Natur als Heimat - von Kirthan - 06.01.12009, 22:16
Re: Natur als Heimat - von Hælvard - 07.01.12009, 01:07
Re: Natur als Heimat - von Kirthan - 07.01.12009, 03:14
Re: Natur als Heimat - von Wishmaster - 08.01.12009, 17:20
Re: Natur als Heimat - von Hernes_Son - 09.01.12009, 12:20
Re: Natur als Heimat - von anicca - 09.01.12009, 14:31
Re: Natur als Heimat - von Kirthan - 09.01.12009, 20:10
Re: Natur als Heimat - von KATANA - 10.01.12009, 00:11
Re: Natur als Heimat - von Kirthan - 10.01.12009, 03:49
Re: Natur als Heimat - von Yogurt - 27.02.12009, 16:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 13 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 19 Stunden