Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestimmung, Orakel und Prophezeihung
#2
Hallo Anuscha,

ich erlaube mir mal, meine Sicht dazu zu sagen.
Im Faden „Emotionserkenner“ hatten wir es ja auch gerade von Emotionen, der Freiheit usw.
Emotionale Handlungen sind das am leichtesten zu Berechnende überhaupt, weil das Folgen nach Emotionen völlig festgelegt (weil gesetzmäßig gesteuert) und nicht vom Willen gesteuert wird. Der Wille ist theoretisch frei, dann nämlich, wenn er nicht von den Emotionen kontrolliert wird, und damit ja kein freier Wille mehr wäre.

Prophezeihungen werden getätigt anhand „erkannter, auch zurückliegender sowie daraus zukünftig folgender Emotionen“. Wo keine Emotionen sind, da kann auch nichts prophezeiht werden. Es heißt dann, dies Schlimme wird geschehen, oder jenes Gravierende. In der Regel heißt es nicht, es wird nichts „Besonderes“ passieren, Dein Leben wird friedlich daherplätschern… sehr interessant, wie ich finde. Wenn man sich in Emotionalitäten nicht miteinläßt, so wie ich das nenne: Sich nicht in die Rechnung einfügt, dann ist die Rechnung unterbrochen, die Prophezeihung damit der Grundlage enthoben. Dann ist der Verlauf „unberechenbar“, selbstgesteuert. Das wieder nenne ich Freiheit.
Die Möglichkeiten hierzu: Gedankenkontrolle, Neutralität, empathisches Auflösen (wie ich es nenne, Du weißt, was ich damit meine, nehme ich an).
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: Bestimmung, Orakel und Prophezeihung - von Inte - 08.09.12008, 21:45
Re: Bestimmung, Orakel und Prophezeihung - von Glückskind - 11.09.12008, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 15 Tagen und 21 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 11 Stunden und 14 Minuten am 08.05.12024, 05:23